Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


23.12.2022

Jeder dritte Deutsche ist Kinomuffel

Kino & Film

Infografik: Jede:r dritte Deutsche ist Kinomuffel | Statista Mehr Infografiken findet Ihr bei Statista

 

Trotz der schrittweisen Lockerung der Corona-Maßnahmen waren die wenigsten Deutschen 2022 häufiger im Kino als vor 2020. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Statista und YouGov, laut derer nur vier Prozent der Befragten im laufenden Jahr häufiger ein Kino besucht haben als zu Vor-Pandemie-Zeiten. Wie unsere Grafik zeigt, sind ein beträchtlicher Anteil der Umfrageteilnehmer:innen auch gar keine Kino-Fans.

Rund 35 Prozent der Befragten geben an, dass sie gar nicht ins Kino gehen. Die Gründe dafür sind unklar, könnten zum Teil aber auch in der Praxis von Streamingdiensten begründet sein, bestimmte Filme schon kurze Zeit nach dem Leinwanddebüt in ihren Katalog aufzunehmen. Zu den besten Beispielen hierfür dürfte das Marvel-Franchise zählen. Dr Strange in the Multiverse of Madness erschien beispielsweise schon knapp zwei Monate nach dem Kinostart im Mai 2022 auf Disney Plus.

Vor dem coronabedingten Einbruch belief sich der Kinoumsatz in Deutschland seit 2009 in etwa zwischen 900 Millionen und einer Milliarde Euro pro Jahr. Laut Filmförderungsanstalt konnte die Branche 2021 373 Millionen Euro generieren, was ein leichtes Plus gegenüber 2020 darstellt. Der in Deutschland erfolgreichste Film 2021 war das Daniel-Craig-Vehikel Keine Zeit zu sterben, das etwa 65 Millionen Euro einspielen konnte.

 

Text/Grafik: statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de