![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|||
![]() Neu für Dich auf geniesserinnen.deKaufst Du Kleidung, die Du nicht brauchst? Würzige Biersuppe mit Brotchips Der Zauber der Adventszeit beginnt Beyoncé auf der großen Kinoleinwand bei UCI Top 15 der preiswertesten Städte Europas für einen verlängerten Wochenendtrip Mangelnde Bezahlung und zu wenig Flexibilität Diese Schuhe wecken die Boho-Göttin in Dir Extra Kaugummi für frische Momente Toys und mehr: Fest der Liebe - Teil 2
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 09.10.2022 Jung, umweltbewusst - und mordlustigDas seid Ihr, liebe GeniesserinnenWußtest Ihr das? Ihr lieben Geniesserinnen seid jung, umweltbewusst - und mordlustig! Wie kommen wir denn darauf? Nun, das ist keine Erkenntnis von uns, sondern von der der Firma Seven.One Audio und dort beschäftigt man und frau sich mit der Produktion und Vermarktung von Podcasts und darunter auch True Crime Podcasts. Und dort hat man oder frau herausgefunden, dass mit keinem anderen Podcast-Genre eine so große weibliche Zielgruppe erreicht werden kann. Interessant, oder? Wer wirbt schon gerne im Umfeld von Mord und Totschlag? Die Ergebnisse der neuen Podcast-Studie von Seven.One Audio lassen nur einen Schluss zu: Wer die attraktive Zielgruppe der jungen Frauen erreichen möchte, kommt an True Crime nicht vorbei. Erstmals im deutschsprachigen Raum beschäftigt sich eine Studie intensiv mit dem sehr erfolgreichen Genre, seiner Zielgruppe und den Werbemöglichkeiten. Kein anderes Genre wird von einer vergleichbaren Anzahl an weiblichen Hörer:innen konsumiert, die sehr offen für Werbung in Podcasts sind. Und: True-Crime-Hörer:innen lieben ihre Hosts. Diese werden als echte "Meinungsmacher:innen" mit hoher Glaubwürdigkeit angesehen und sind daher relevante Werbebotschafter:innen. Die Studie schafft damit eine empirische Grundlage für Mediaentscheider:innen im Bereich der True-Crime-Podcasts. Alexander Krawczyk, Senior Vice President Seven.One Audio: "Unsere Studie schafft eine empirische Grundlage dafür, was wir bei Seven.One Audio schon immer vermutet haben: True-Crime-Podcasts sind entgegen der ersten Wahrnehmung sehr wohl ein mehr als attraktives Werbeumfeld. Mit keinem Medium erreicht man junge Frauen besser und zielgenauer als über dieses Podcast-Genre. Diese Tatsache, kombiniert mit unserer umfänglichen Expertise bei Native Ads im Audio-Bereich, macht uns zum perfekten Partner für Werbetreibende und Marken."
Die wichtigsten Ergebnisse der True-Crime Studie im Detail"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett!" Was Heinz Erhardt schon 1962 wusste, gilt bis heute: 93 Prozent der rund 4.000 befragten True-Crime-Hörer:innen sind weiblich. Auch ein großer Teil der Hosts sind Frauen, so haben acht der 15 beliebtesten True-Crime-Podcasts ausschließlich weibliche Hosts.
Podcast-Studie "True Crime"Seit Jahren boomt das Genre True Crime. Ob die Jagd nach Serienmördern oder Einblicke in die Arbeit der Kriminalpolizei - TV-Serien, Magazine und Podcasts erzählen die Geschichten von realen, außergewöhnlichen Kriminalfällen. Aus den internationalen und v.a. auch deutschen Podcast-Charts sind True-Crime-Podcasts nicht mehr wegzudenken: So sind in der aktuellen Erhebung "ma Podcast" vier der zehn reichweitenstärksten Podcasts dem True-Crime-Genre zuzuordnen. Der neuen Studie von Seven.One Audio liegen Befragungen von rund 4.000 True-Crime-Hörer:innen zugrunde. Im Fokus stehen Erfolg, Nutzung und Wirkung des beliebten Podcast-Genres. Die Studie Podcast: "True Crime" der Seven.One Audio könnt Ihr hier abrufen: https://www.seven.one/portfolio/sevenone-audio/true-crime Interessant, oder?
Foto: Seven.One Entertainment Group / Daniel Dittus
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe ![]() |