![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
|||
![]() Neu für Dich auf geniesserinnen.deKaufst Du Kleidung, die Du nicht brauchst? Würzige Biersuppe mit Brotchips Beyoncé auf der großen Kinoleinwand bei UCI Mangelnde Bezahlung und zu wenig Flexibilität Diese Schuhe wecken die Boho-Göttin in Dir Extra Kaugummi für frische Momente Toys und mehr: Fest der Liebe - Teil 2
|
Folgt geniesserinnen.de auf Instagram! 19.05.2022 Nike vor Adidas und PumaStudie: Deutschlands Top-Sneaker MarkenEiner aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Nike die stärkste Marke unter den Sneakern in Deutschland. Adidas und Puma folgen in dem von Splendid Research durchgeführten Ranking auf den Plätzen zwei und drei.
Gewinner NikeDie Ergebnisse zeigen: Gewinner beim Splendid Research Index ist Nike mit einem Score von 63,3 (ein Score von maximal 100 Punkten war möglich). Die Marke verfügt hierzulande in der Gesamtbevölkerung nicht nur über eine sehr hohe Bekanntheit von 91,0 Prozent, sondern erzielt zudem auch beim Markenimage mit einem Gesamtwert von 69,6 den besten Score aller Wettbewerber. Das Markenimage setzt sich aus den Bewertungen von zehn verschiedenen Attributen zusammen, wobei Nike vor allem als qualitativ hochwertige (Image-Score: 78,1) und attraktive (75,0) Marke wahrgenommen wird. Zudem attestieren die Konsumenten der Marke eine hohe Innovationsbereitschaft (74,2). Keiner kennt VejaDas drittbeste Image unter den Sneaker Marken hat Veja mit 67,5 Punkten. Dennoch reicht es für die nachhaltige Schuhmarke aus Frankreich aufgrund der bundesweit derzeit noch zu niedrigen Bekanntheit (5,2 Prozent) nicht für einen Platz unter den Top 10 des Rankings. "Die Big Player haben sich mit ihrer langjährigen Marktpräsenz fest in den Köpfen der Konsumenten verankert und sich ihren Marktanteil gesichert. Veja beweist jedoch eindrucksvoll, dass durchaus auch für neue Marken noch Platz am Markt ist, insbesondere wenn die Marke Werte vertritt wie Nachhaltigkeit und Fair Trade.“, so Norman Habenicht, Head of Marketing & Communications bei SPLENDID RESEARCH. Den kostenlosen Studienflyer gibt es hier zum Download.
MethodeDas Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat im März 2022 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage über sein Online-Panel www.befragmich.de 1.000 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Sneaker-Marken befragt. Untersucht wurde, welche Marken in dieser Branche am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist. Ihr lieben Geniesserinnen, welche Marke bevorzugt Ihr so? Ist Nike auch Euer Favorit? Lasst es uns wissen! Quelle/Grafik: Splendid Research
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir - mehr über uns Kontakt - Schreib uns! Sitemap - alles auf einem Blick Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweis Impressum Instagram: @geniesserinnen.de Facebook: @geniesserinnen.de |
| europressmed | Frauenfinanzseite | gentleman today | genussmaenner.de | instock.de - der börsendienst | marketingmensch | fotomensch berlin | Unter der Lupe ![]() |