Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


09.06.2020

Was ist Etherium

... und warum macht ein Etherium Wallet Sinn?



Ethereum ist die zweitgrößte Kryptowährungsplattform nach Marktkapitalisierung hinter Bitcoin. Es ist eine dezentrale Open-Source-Blockkette mit intelligenter Vertragsfunktionalität. Ether ist die Kryptowährung, die von den Ethereum-Abbauern als Belohnung für die Berechnungen zur Sicherung der Blockkette generiert wird.


Im Mai 2020 diente Ethereum als Plattform für über 260.000 verschiedene Kryptowährungen, darunter 4 der Top 10 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung: EOS, Tether, Binance Coin und Ethereum selbst.

Ethereum bietet eine dezentralisierte virtuelle Maschine, die Ethereum Virtual Machine (EVM), die Skripte über ein internationales Netzwerk von öffentlichen Knoten ausführen kann. Der Befehlssatz der virtuellen Maschine ist im Gegensatz zu anderen wie Bitcoin Script Turing vollständig. Darüber hinaus wird ein interner Preismechanismus für Transaktionen verwendet, um Spam einzudämmen und Ressourcen im Netzwerk zuzuweisen.

Im Jahr 2016 wurde Ethereum infolge der Ausnutzung eines Fehlers in der intelligenten Vertragssoftware des DAO-Projekts und des anschließenden Diebstahls von Ether im Wert von 50 Millionen Dollar in zwei separate Blockketten aufgeteilt. Die neue separate Version wurde zu Ethereum (ETH), der Diebstahl wurde rückgängig gemacht, und die ursprüngliche Kette wurde als Ethereum Classic (ETC) fortgesetzt.

Ethereum entwickelt derzeit eine Reihe von Upgrades mit der Bezeichnung Ethereum 2.0 und plant deren Implementierung. Zu den aktuellen Spezifikationen für Ethereum 2.0 gehören der Übergang zum Proof of Stake und die Erhöhung des Transaktionsdurchsatzes mit Hilfe der Sharding-Technologie.

Unterschied zwischen Etherium-Wallets

Nicht nur für Bitcoin gibt es eine scheinbar unzählige Anzahl von Wallets, sondern auch für Ethereum (ETH) sind in den letzten Jahren neue Wallets auf den Markt gekommen. Einige der Wallets unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Funktionen und Sicherheit erheblich. Jeder Wallet-Typ hat spezifische Vor- und Nachteile. Bei der Vielzahl und Vielfalt den Überblick zu behalten, kann für Einsteiger schwierig sein.

Das Unterscheidungsmerkmal von Wallets ist der Anschluss an das Internet. Während "cold Wallets" nicht mit dem Internet verbunden sind, haben "hot Wallets" eine ständige Verbindung zum World Wide Web. Dies macht "cold Wallets" viel sicherer als "warm Wallets". Der Grund liegt auf der Hand. Während "hot Wallets" von Hackern über die Internetverbindung angegriffen werden können, haben "cold Wallets" keinen Angriffspunkt.

Im Grunde entscheidet man zwischen drei verschiedenen Arten von Ethereum Wallets. Zum einen gibts es die Etherium Hardware Wallets, dann wären da noch die Etherium Desktop- und Mobile Wallets sowie die Etherium Online Wallets.

Die Hardware Wallets haben folgende Vorteile:

•    Höchster Sicherheitsstandard
•    Offline-Speicherung von privaten Schlüsseln
•    Hardware-Brieftaschen unterstützen meist zahlreiche Krypto-Währungen
•    Die renommierten Hersteller von Hardware-Geldbörsen bieten regelmäßige Updates an
•    Jede Transaktion muss physisch über das Gerät bestätigt werden
•    Sehr gute Kundenbetreuung bei den renommierten Herstellern

Jedoch haben Hardware Wallets auch ein paar Nachteile. So gibt es etwa keine Einlagensicherung, wie sie von wenigen Maklern angeboten wird.
Die Lagerung der Münzen liegt darüber hinaus in Ihrer eigenen Verantwortung. Dies kann aber auch ein Vorteil sein!

Die Vorteile von mobilen Wallets liegen natürlich in den nicht vorhandenen Anschaffungskosten, dem Zugriff auf Ihre Coins weltweit sowie der Möglichkeit, auf verschiedene Arten von Kryptowährungen zuzugreifen. Allerdings sind Mobile Wallets, wie schon zuvor erwähnt, einem Risiko durch Hacker- und Phishing-Angriffen ausgesetzt.

Die unterschiedlichen Wallets haben also Vor- und Nachteile, und es liegt an Ihnen wofür Sie sich letztendlich entscheiden.

Foto: Pixabay



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de