Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart am 24.03.2017



02.09.2015

Alfi - kein Ausserirdischer

Hier geht es heiß her

Wer bei  Alfi an die Lebensgefährtin von Alf denkt, liegt nicht ganz richtig, obwohl Alf sicherlich eine Alfi hatte, denn er ist viel auf Reisen. Da ist eine gute Isolierkanne immer von Vorteil.

Alfi, das steht für ALuminiumwarenfabrik FIschbach und ist ein seit 1914 bestehendes Traditionsunternehmen. Es hat seine Wurzeln nicht auf Alf´s Heimatplaneten Melmac, sondern wurde von Carl Zitzmann im thüringischen Fischbach/Rhön gegründet. Nach der Enteignung in der sowjetisch besetzten Zone erfolgte die Übersiedlung nach Wertheim/Taubertal.

Der Name Alfi steht für hochwertige Isoliergefäße. Wahrscheinlich hatte jeder schon einmal ein Produkt von Alfi in der Hand. Kein Wunder, da  die besten Designer aus aller Welt Ihre Kreationen für Alfi entwerfen. Die hohe Designkompetenz von Alfi ist erneut bestätigt worden: Mit dem „Winner“ in der Kategorie „Kitchen and Househould“ für die Karaffe flowMotion und der „Special Mention“ in der Kategorie „Lifestyle“ für die isoBottle erhält der Isolierspezialist 2015 vom Rat für Formgebung gleich zwei German Design Awards für ganz besondere Produkte.

Nicht nur in Kindergärten, Nobelhotels und in weltweitführenden Unternehmen findet man Alfi-Isolierkannen, sondern auch auf dem Schreibtisch der Kanzlerin oder war es doch ein Alfi-Sektkühler?
Ob sie auch ihr Essen in einem Alfi-Isolierspeisegefäß bekommt, konnte die Redaktion ebenso wenig  ermitteln, wie die Frage, ob das Kanzleramt seine Alfi-Gefäße in Wertheim auch reparieren lässt.



Der Standort im Taubertal ist nach der Fusion mit dem in den USA ansässigen Marktführer Thermos auf absehbare Zeit gesichert. Made in Germany ist eben immer noch ein wichtiges Verkaufsargument.

Text und Fotos: Martina Brunotte, genussmaenner.de



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de