Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


17.04.2023

Finnen sind am glücklichsten

World Happiness Report

Infografik: Finnen sind am glücklichsten | Statista Mehr Infografiken findest Du bei Statista

 

Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Finnland. Das zeigt der aktuelle World Happiness Report, für den Wissenschaftler Daten von 156 Ländern ausgewertet haben.

Aus diesen wurde ein Index errechnet, in den Kriterien wie etwa das Einkommen, die Lebenserwartung oder der Grad der sozialen Absicherung einfließen. Demnach landet Finnland bereits zum sechsen Mal in Folge auf dem ersten Rang.

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft sind die Dänen am glücklichsten, sie belegen 2023 im weltweiten Vergleich den zweiten Platz. Für die Deutschen reicht es mit dem Glücksempfinden nur für den 16. Platz.

Damit sind die Bundesbürger weniger glücklich als die Niederländer oder Schweden, aber glücklicher als zum Beispiel Franzosen, Spanier und Italiener. Am unteren Ende des World Happiness Ranking stehen Simbabwe, Sierra Leone, der Libanon und Afghanistan.

 

Quelle: statista



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de