Das Stadtauto geht in eine neue Generation: Der Autohersteller Kia hat bereits jetzt, noch vor dem Genfer Autosalon im März, seinen neuen City-Flitzer vorgestellt. Der Kia Picanto geht damit bereits in die dritte Generation – und gewinnt zunehmend an Bedeutung.
2011 hat Kia die zweite Modellgeneration eingeführt. Die hat sich weltweit über 1.4 Millionen Mal verkauft, 300.000 Exemplare wurde davon allein in Europa verkauft.
Mit dem „Picanto“ will Kia der enormen Nachfrage entgegenkommen. Der Flitzer wirkt selbstbewusst und von der Konkurrenz unerschrocken. Klein und dynamisch erweist er sich außerdem als ideale Alternative zum erst kürzlich vorgestellten Kia Rio.
Danke seiner Größe ist er ein idealer Wagen für den Stadtverkehr und hat bereits bei der Parkplatzsuche die Nase vorn.
Welche technischen und innovativen Maße das neue Modell setzt, erklärt Produktmanager Christian Spätling im Interview mit Geniesserinnen Redakteur Felix Graf Consolati.