Neu auf geniesserinnen.de:


 
 

             Webseite durchsuchen

             

 
 
 

 
 
Sie sind hier: Home » Lebensart » Schlemmen am 17.11.2017



 

       30. August 2014

Prosecco ist „up to date“

Die Produktion des fein perlenden italienischen Schaumweins ist in den vergangenen Jahren rasant gestiegen und verzeichnete 2013 mit 295 Millionen verkauften Flaschen weltweit einen wahren Boom. Mittlerweile übertreffen seine Absatzzahlen sogar die von Champagner.

Traditionsreiche Kellerei unter dem Dach einer internationalen Gruppe

Die Mionetto S.p.A., ansässig im traditionsreichen Prosecco-Anbaugebiet Valdobbiadene im Veneto, ist eine der renommiertesten Prosecco-Kellereien Italiens und hat in der internationalenWeinszene Maßstäbe gesetzt. Seit 2008 gehört das Unternehmen zur Wiesbadener Henkell & Co.-Gruppe. Mit Qualitätsbewusstsein, einem sorgfältigen Markenaufbau und feinem Trendgespür ist Mionetto längst auf internationaler Erfolgsspur: Im Jahr 2013 erzielte die Mionetto-Kellerei mit einem weltweiten Gesamtumsatz von 59,9 Mio. Euro ein Absatzplus von 10,7 Prozent. Neben der Marktführerschaft auf dem heimischen italienischen und dem US-amerikanischen Markt ist Mionetto besonders in Deutschland erfolgreich und verzeichnet in zahlreichen europäischen Ländern kontinuierlich einen deutlichen Anstieg der Nachfrage.

Mit Pioniergeist zu internationalem Erfolg

Maßgeblich beteiligt an der Erfolgsstory von Mionetto ist das Exportgeschäft: Als einer der Export-Pioniere unter den zahlreichen regionalen Prosecco-Kellereien setzte das Unternehmen frühzeitig auf die wachsende Begeisterung der Amerikaner für Frizzante- und Spumante-Schaumweine aus Italien. Mit der Gründung der Mionetto USA Inc. ging bereits 1998 eine eigene Tochtergesellschaft in New York an den Start, die seitdem den Import und Vertrieb von Mionetto-Erzeugnissen auf dem US-amerikanischen Markt verantwortet. Das Gespür für den aufkommenden Trend war richtig: Innerhalb kürzester Zeit löste die Marke Mionetto einen regelrechten Prosecco-Boom aus und stieg zum Marktführer in den USA auf. Der Pioniergeist hat sich ausgezahlt: Heute umfasst das Sortiment von Mionetto USA die edlen Prosecco-Linien Prestige und Luxury Collection sowie die junge Linie il. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen eine Reihe weiterer Weinimporte renommierter italienischer Kellereien. Bis heute ist der Prosecco-Boom auf dem US-amerikanischen Markt ungebrochen: Im Geschäftsjahr 2013 konnte der Absatz um abermals 28 Prozent gesteigert werden.

Mionetto ist inzwischen in mehr als 90 Ländern der Welt erhältlich. Und die Expansion der Marke auf den internationalen Märkten setzt sich fort.

Vielfach international ausgezeichnet

Mit einem breiten Sortiment aus verschiedenen Spumante- und Frizzante-Linien und trendigen Pre-Mix-Getränken auf Prosecco-Basis begeistert Mionetto nicht nur Schaumwein-Liebhaber im In- und Ausland. Regelmäßig überzeugt das vielseitige Sortiment Wein-Experten aus aller Welt. Mit internationalen Preisen wurden Mionetto-Produkte im Jahr 2013 unter anderem auf wichtigen nationalen und internationalen Wein-Wettbewerben u. a. in Italien, Deutschland, England, Schweden, Belgien und den USA ausgezeichnet. In den USA erhielt die Marke zum fünften Mal in Folge den begehrten Hot Brand Award, der von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Impact – MARKET WATCH für zweistelliges Wachstum auf dem US-Markt verliehen wird.

Klares Markenbild und geschützte Herkunft stärken Vertrauen

Als starke Marke genießt Mionetto das Vertrauen der Verbraucher: Das Unternehmen kombiniert Tradition und strengeQualitätsvorgaben mit modernen Produktionsbedingungen. Ein attraktiver Auftritt der gesamten Ausstattung in frischem Design sorgt für ein klares Markenbild mit hohem Wiedererkennungswert. Ebenso wie andere Qualitätserzeuger profitiert die Kellerei darüber hinaus von der vor einigen Jahren eingeführten geschützten Herkunftsbezeichnung für Prosecco, die genau definierte Trauben und Ursprungsgebiete sowie strenge Auflagen für die Herstellung beinhaltet undsomit Qualitätsprodukte wirksam abgrenzt.



Drucken  |  Lesezeichen  |  Feedback  |  Newsletter  |  Nach oben


 
 

 

 
 
genussmaenner.de
carmour
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
instock.de - der börsendienst
Unter der Lupe
marketingmensch
   
Wir  |
Kontakt  |
Mediadaten  |
Sitemap  |
RSS-Feed  |
Suchen  |
Newsletter  |
Nutzungsbedingungen  |
Impressum  |
 
Copyright 2016 - geniesserinnen.de