Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 




 


Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


06.05.2022

Zweite Kollektion im Retro-Look bringt die 70er zurück

Hoermanseder und About You

 

Am 04. Mai 2022 präsentiert Marina Hoermanseder gemeinsam mit About You die Frühjahr/Sommer Kollektion ihrer ready-to-wear Brand Hoermanseder. Die Modedesignerin und der Fashion Online Shop lassen sich dabei von den 70ern inspirieren und kreieren eine knallige Kollektion, in der sich Frauen stark und sexy fühlen sollen. Die 52 Hoermanseder Pieces sind exklusiv auf aboutyou.com erhältlich.

Die Frühjahr/Sommer Kollektion nimmt die Kundinnen mit auf eine modische Reise in die Vergangenheit und feiert das große Revival der 70er. In der zweiten Hoermanseder Capsule Kollektion entstehen verführerische Retro-Looks, die an die Cover von Hochglanzmagazinen erinnern. Die Brand behält auch in dieser Kollektion ihren verspielten und lebendigen Charakter bei und verbindet diesen mit nostalgischer Fashion Inspiration.

"Ich liebe die 70er Jahre. Sie bleiben eines der stylischsten Jahrzehnte aller Zeiten, die heute noch die Modewelt beein?ussen. Die Farben, die Wellen und die typischen Muster - damit haben wir uns dieses Mal richtig ausgetobt. Die Kollektion ist abwechslungsreich und super feminin. Ich möchte, dass sich Frauen in den Pieces in jeder Situation selbstbewusst und attraktiv fühlen", so Marina Hoermanseder.

Bildergalerie - Anklicken für Vergrößerung

AboutYou_Hoermanseder_SS22-020-323.jpg
AboutYou_Hoermanseder_SS22-030-273.jpg

AboutYou_Hoermanseder_SS22-050-036.jpg
AboutYou_Hoermanseder_SS22-070-093.jpg

AboutYou_Hoermanseder_SS22-080-142.jpg
AboutYou_Hoermanseder_SS22-080-229.jpg

AboutYou_Hoermanseder_SS22-090-303.jpg
AboutYou_Hoermanseder_SS22-130-201.jpg

Frei  und  selbstbestimmt,  das  ist  das  Mantra  der  70er  Jahre.  Weibliche  Ikonen  prägen  das  Bild  der modernen,   unabhängigen   Frau.   Genau   diesen  Spirit  greift  Hoermanseder  in  der  neuen  Capsule Kollektion auf: Die auffälligen Statement-Pieces sollen Frauen Selbstbewusstsein und Power geben - unabhängig davon, ob auf der Arbeit oder beim Candlelight Dinner. Der Designerin war es dabei wichtig, dass die Pieces sich untereinander ideal kombinieren lassen und die Schnitte jedem Bodytype schmeicheln. Extravagante, feminine Looks aus dem Modejahrzent übersetzt in die heutige Zeit präsentieren eine Kollektion, die überzeugt.

Intensive Rot-, Grün- und Pink-Töne werden vereint mit modernen Stoffen wie Denim und Satin. Hingucker der Kollektion sind die bunten Allover Prints, die einen Kontrast zu den eleganten schwarzen Kleidern und Jacken bilden. Besondere Akzente setzen Details wie das plakative Hoermanseder Perlenlogo auf den Spaghettiträgern der Slip Dresses. Neu interpretiert werden die typischen Schlaghosen und Miniröcke mit dem bekannten Markenzeichen Hoermanseders: die Schnalle. Diese findet sich als Applikation auf Röcken, Jumpsuits und Tops wieder.

"Mit der Kooperation mit Marina haben wir einen wichtigen Schritt in der Zielgruppenerweiterung getan. Als Designerin setzt sie selbst stetig neue, wichtige Impulse und gibt uns diese weiter, so lernen wir auch als Marke immer noch dazu. Genau das macht diese Zusammenarbeit so einzigartig und wir sind uns sicher, dass die zweite gemeinsame Capsule Kollektion ein genauso großer Erfolg wird", betont Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

Das  Revival  des  Modejahrzents  findet  sich  nicht  nur  in  der  Kollektion  wieder, sondern wurde auch im Kampagnen Shooting aufgegriffen. Voluminöses Haar und Mod Make-up machen den Look komplett.

Fotograf Felix Krüger orientiert sich selbst bei der Bildbearbeitung an den Techniken der damaligen Zeit. Die  Models  werden  als  Freisteller  in  farblich  passende  Hintergründe  integriert,  um  den  Effekt  eines Magazin Shootings aus den 70ern zu kreieren. Gemeinsam mit drei Models steht Marina Hoermanseder selbst vor der Kamera und taucht in die Welt der 70er Jahre ein.

Die 52 Styles enthalten dieses Mal auch Accessoires, wie eine Handtasche und einen Gürtel und sind ab Mai 2022 exklusiv bei About You in den Größen 34-44 erhältlich. Die Styles kosten zwischen 19,90€ und 139,90€.

 

Bilder: About You / Felix Krüger



Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Unser RSS-Feed
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
go for baby
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2022 | geniesserinnen.de