Fan-Andrang im Münchner Intimissimi Store

GNTM-Kandidatin Eva ist neues Kampagnengesicht von Intimissimi

Am Samstag 12. April 2025 war im Münchner Intimissimi Store auf der Kaufingerstraße viel los - denn es wurde ausgiebig gefeiert. Anlass war der Launch der neuen "Germany's Next Topmodel" Kampagne, bei der Kandidatin Eva aus der aktuellen Staffel im Mittelpunkt steht. Sie hatte zuvor beim Intimissimi-Casting in der beliebten ProSieben-Show die Jury überzeugt und ist ab sofort das neue Gesicht der aktuellen Intimissimi Kampagne - zu sehen in allen Stores und online. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen Ida und Grace.

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Brautmode auf internationaler Bühne

Barcelona Bridal Fashion Week

Die Barcelona Bridal Fashion Week präsentiert ihre größte und ambitionierteste Ausgabe mit dem Ziel, ein wahres Kraftzentrum für Kreativität, Business und Innovation im Bereich Braut-, Fest- und Red-Carpet-Mode zu werden. Die Ausgabe 2025 bestätigt Barcelona als Epizentrum der Brautmode, indem sie die einflussreichsten Designer und Haute-Couture-Häuser zusammenbringt, sowie neue Kreationen und unabhängige Ateliers präsentiert. So verbindet die Show ihre internationale Ausrichtung mit ihrem Engagement für lokale Talente.

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Good Cashmere Conference in Hamburg

Bringt globale Kaschmirindustrie zusammen, um Zukunft der Branche zu diskutieren

An zwei Tagen, vom 25. bis 26. März 2025, brachte die diesjährige The Good Cashmere Conference namhafte Expert*innen aus der globalen Kaschmir- und Textilindustrie wie Marc O'Polo oder The White Company aus UK, Vertreter*innen internationaler Organisationen darunter Vier Pfoten und Wissenschaftler in Hamburg zusammen, um über die Zukunft nachhaltigen Kaschmirs zu diskutieren. Im Zentrum der Veranstaltung in der Hansestadt: Innovative Technologien und effiziente Maßnahmen zur Sicherung des Tierwohls, zum Erhalt der Biodiversität und für Transparenz in der Lieferkette.

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Summer Vibes Are Calling

LSCN by Lascana mit dem ersten Teil seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025

LSCN by Lascana launcht den ersten Teil seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025. Unter dem Motto "Summer Vibes Are Calling" bringt die Young Brand damit frischen Style und coole Vibes in den Kleiderschrank! Inspiriert von Ibizas ikonischen Party-Vibes und angesagten Fashion-Trends warten bunte Swim- und Bachwear mit verspielten Details und metallischen Akzenten nur darauf, auf der nächsten Summer-Party die Blicke auf ihre Träger*in zu ziehen.

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Ein Frühling voller Emotionen

Lascana feiert die neue Saison mit „Lieben Wir“- Momenten

Lascana läutet den Frühling mit einer neuen Kampagne ein – und die steckt voller Emotionen, Leichtigkeit und jeder Menge „Lieben Wir“- Momente. Es dreht sich alles um unvergessliche Erlebnisse: Urlaub, besondere Augenblicke und das unbeschwerte Gefühl warmer Tage.

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Fashion-Apps: Zalando dominiert

Traditionshäuser wie P&C und Galeria stürzen digital ab

Verpassen Modehäuser beim Thema Fashion-Apps den Anschluss? Obwohl laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie bereits 5 von 6 Deutschen Fashion-Apps nutzen, kämpfen Traditionshäuser wie P&C und Galeria mit geringen Nutzerzahlen. So wird der Markt klar von Zalando, H&M und Otto dominiert. Überraschend: Die App der Billigplattform Shein wird vor allem von Top-Verdienern genutzt.

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Mini-Brieftasche mit viel Platz

Yard Powder Miniwallet von Secrid

Das „Yard Powder“ Miniwallet aus der Explorer-Kollektion von Secrid passt perfekt in jede Hosentasche und bietet gleichzeitig überraschend viel Platz. Bis zu 10 Karten, Banknoten und Visitenkarten lassen sich in dem Design-Piece verstauen.

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Sole d’Italia - die Essenz eines strahlenden Sommertages

Neuer Duft von Bugatti für die Damen (Verlosung)

Liebe Geniesserinnen, es gibt wieder spannende Duftneuheiten für die Frauenwelt aus dem Hause bugatti: Die Erfolgsserie der bugatti geht weiter und wird durch Sole d‘Italia ergänzt. Frische Zitrusnote und florale Akzente aus Orangenblüten und Tahiti-Gardenia machen Sole d’Italia zu einem strahlenden Duft, abgerundet von Moschus und Eichenmoos für eine warme, maritime Ausstrahlung erschafft und der die Leichtigkeit und Sonne der italienischen Küste widerspiegelt.

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Sommer, Sonne, gesunde Füße

Warum Komfortschuhe gerade jetzt gefragt sind

Barfuß am Strand, Sand zwischen den Zehen, eine frische Brise auf der Haut – so fühlt sich Sommer an. Dieses Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit möchte man am liebsten überall spüren, ob beim Stadtbummel, im Café oder auf Reisen. Doch wenn die Schuhe drücken, reiben oder schmerzen, bleibt wenig von dem unbeschwerten Barfuß-Feeling. Dabei ist gerade bei steigenden Temperaturen die Bequemlichkeit der Schuhe entscheidend für Wohlbefinden und Vitalität.

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Was passiert, wenn Künstliche Intelligenz die Modewelt neu erfindet?

Ausstellung "New Realities: Fashion Fakes - KI Fabriken" im Museum für Kommunikation Frankfurt

Die Ausstellung "New Realities: Fashion Fakes - KI Fabriken" (21. März 2025 bis 11. Januar 2026) im Museum für Kommunikation Frankfurt/Main untersucht die Schnittstelle von Mode, (Mode-)Fotografie und KI-Visualisierung, denn als kulturelles Phänomen ist Mode stets mit ihrer "Vorführung" und noch stärker mit ihrer Abbildung verbunden. Mode, digitale Bildkultur und KI-Ästhetiken stehen im Mittelpunkt.

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We are Family

s.Oliver Eyewear - the next generation

Unter dem Motto „We are Family“ präsentiert s.Oliver die neue Kollektion. Sie umfasst eine breite Auswahl für alle Generationen, von Modellen für Kinder bis hin zu Best Agern. Aktuelle Trends und zeitlose Eleganz vereinen sich in einer Kollektion, die zwischen Harmonie und Raffinesse balanciert. Der Fokus auf hochwertige Materialien sorgt nicht nur für Komfort, sondern garantiert auch langanhaltende Freude beim Tragen.

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Was zieh ich an?

Zalando enthüllt neue Frühjahr/Sommer-Kampagne mit Sarah Jessica Parker und Mahmood

Zalando stellt seine Frühjahr/Sommer-Kampagne 2025 mit der vierfachen Golden-Globe-Gewinnerin Sarah Jessica Parker sowie Mahmood, dem gefeierten und mehrfach mit Platin ausgezeichneten italienischen Singer-Songwriter, in den Hauptrollen in Europa vor.

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Design, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Fokus

30 Jahre Secrid

Secrid, die niederländische „Original-Cardprotector-Marke“, bekannt für ihren innovativen und nachhaltigen Pioniergeist, feiert ihr 30jähriges Bestehen. Seit drei Jahrzehnten steht Secrid für die Verbindung von hochwertigem Design, Funktionalität und sozialer Verantwortung. 

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Neue Brillenkollektion von auto motor und sport und Mister Spex

Inspiriert von der Formel 1

„Looks, die allen anderen eine Spur voraus sind“ – dafür steht die neue Brillenkollektion von auto motor und sport x Mister Spex. Die klare Nr. 1 in Auflage und Reichweite der Auto-Kaufzeitschriften in der DACH-Region und die innovative Brillenmarke haben sich zu einer langfristig angelegten Kooperation zusammengetan und präsentieren ab heute die neuen Sonnen- und Korrekturbrillen sowie die passenden Etuis.

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Weniger ist mehr - Uhr schrumpft

Bestseller kommt in kleinerer Ausführung - die Citizen Tsuyosa 37

Der Begriff Tsuyosa steht im Japanischen für Stärke. Und tatsächlich hat das gleichnamige Citizen-Modell bei seiner Markteinführung im Jahr 2022 einen starken Auftritt hingelegt. Bei vielen Uhrenfans hat die Tsuyosa-Reihe seitdem enormen Anklang gefunden und sich in den letzten Jahren zu einem Bestseller im Citizen-Portfolio entwickelt. Dennoch gab es Stimmen, die nach einem kleineren Durchmesser gefragt haben - sei es für die Dame oder den Herren mit schmalerem Handgelenk.

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Her Story. Her Way.

Beldona Spring-Kollektion 2025

Mit den ersten Sonnenstrahlen erwachen nicht nur Natur und Lebensfreude, sondern auch die Mode zu neuem Leben. Der Frühling 2025 steht im Zeichen von Dream Diaries – einem Trend, der die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lässt. Tiefe Selbstreflexion, Self Care und die Sinnlichkeit zarter Stoffe rücken in den Fokus, während Pastelltöne, filigrane Spitzen, Stickereien und kunstvolle Drucke eine träumerische Leichtigkeit versprühen.

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Aufregender Verkauf von Mode und Schmuck von Hollywood-Ikonen

Auktion am 27. März 2025 im The Peninsula Beverly Hills, Kalifornien/USA

Julien's Auctions, der Branchenführer im Verkauf von hochkarätigen Luxusgütern und Erinnerungsstücken für Prominente, kündigt mit Stolz Bold Luxury an: The Limelight Edit, eine exklusive Auktion mit einigen der begehrtesten Designermode- und Prominenten-Stücke. Die Veranstaltung findet am 27. März 2025 im The Peninsula Beverly Hills statt und bringt Sammler, Investoren und Modefans zusammen, um auf eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl seltener und historischer Stücke zu bieten.

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Lingerie mit Wow-Effekt!

Barbara Palvin ist das Gesicht der "The UnderWow" Kampagne von Intimissimi

Der neue Denise-BH von Intimissimi verwandelt Unterwäsche in ein Erlebnis, das über die reine Funktionalität hinausgeht. Das italienische Lingerie Label setzt hiermit einen neuen Standard, der Schönheit, Komfort und Innovation vereint.

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Schlichte Eleganz für unterschiedliche Anlässe

Ballerina Elly von Bär

Supersoftes Ziegenverlours, ein seitlicher Gummizug und Platz für die Zehen sorgen für unvergleichlichen Komfort. Der Ballerina Elly überzeugt mit schlichter Eleganz, die ihn zum perfekten Begleiter für  unterschiedliche Anlässe macht. Leicht, flexibel und platzsparend passt er in fast jede Tasche.

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Strahlen und genießen: Lili Paul-Roncalli für Lascana

Frühjahr/Sommer 2025

Dass Lascana mit seiner neuen Frühjahr/Sommer-Kampagne frischen Wind in die Modewelt bringt, wird spätestens mit dem emotionalen Kampagnen-Claim "Lieben wir" deutlich. Anstelle nur eines klassischen Kampagnengesichts stehen in dieser Saison die besonderen Erlebnisse und die Lebensfreude im Vordergrund. Mit prominenten Protagonistinnen wie der talentierten Star-Artistin und Model Lili Paul-Roncalli und der einflussreichen Influencerin Kisu wird die Kampagne zu einem authentischen Ausdruck weiblicher Stärke und Vielfalt.

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Trend-Inspirationen 2025

Color & Style

Wenn Trainingshosen zu Athleisure Wear Must-haves werden und die Looks der Jahrtausendwende neues Retro-Feeling mit einem Update von Altbewährtem bieten, steht Modefans die Welt offen – und ihr gut behüteter Kleiderschrank mit vielen It-Pieces der Vergangenheit! 2025 wird vielfältig und bunt – überraschende Kombis und verträumte Silhouetten flirten mit Denim und Boho Chic um die Wette. Get ready for fashion!

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Häkelkleid Kelani - extra luftig

Die Sommer-Strick- und Häkelsaison ist eröffnet

Taylor Swift hat mit ihrem Häkelkleid den Hype ausgelöst – hier kommt z.B. mit dem #kleid_kelani (Foto) die Version der Initiative Handarbeit für ein luftiges Sommer-Outfit. Das kurze Kleid ist wirklich einfach zu häkeln. Schnelle Erfolgserlebnisse sind so auch für kreative Anfängerinnen garantiert.
 

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Frühlingsgefühle mit Heidi

Heidi Klum präsentiert die Spring/Summer Kollektion von Intimissimi

Heidi Klum ist auch in diesem Jahr das Gesicht der Frühjahr-/Sommer Kampagne von Intimissimi und präsentiert ab dem 3. März 2025 die neue Kollektion des italienischen Lingerie-Labels. In zarte, olivgrüne Spitze gehüllt verkörpert sie auf perfekte Weise die feminine Ästhetik von Intimissimi. Nach den erfolgreichen Kampagnen im Jahr 2024, in denen Heidi gemeinsam mit Tochter Leni und erstmals auch mit Mutter Erna zu sehen war, setzt Intimissimi nun erneut auf Heidis unverwechselbare Ausstrahlung.

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90 Seconds to Midnight

Danny Reinke Fashion Show auf der BFW 2025

Bei Danny Reinke hieß es zur Berlin Fashion Week im Janaur 2025 ab in die Dunkelheit. Alles in der im Rahmen der Collectivefour Veranstaltung gezeigten Show war ein wenig dunkel, finster, sah nicht sehr optimistisch aus. Märchenhaftes, aber eher die Angst-machenden Märchen, bestimmten das Bild.

 

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Maritimer Schmuck, der das Küstenfeeling in den Alltag bringt

Deichbrise

Die schönsten Erinnerungen an einen Urlaub am Meer immer bei sich tragen – genau diesen Wunsch erfüllt René Kretschmer seinen Kunden: Mit der Marke Deichbrise hat er sich darauf spezialisiert, eine maritime Schmuckkollektion zu entwerfen, die sich in Farben, Materialien und Symbolik am Meer orientiert. Wie Deichbrise das Küstenfeeling in den Alltag bringt, erfahret Ihr hier.

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GNTM feiert die erste Männer-Folge mit Supermodel Naomi Campbell

Premiere!

Premiere bei GNTM. „Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM – eine ganze Folge nur mit Boys“, so Heidi Klum. Für dieses besondere Ereignis holt sich Heidi Klum eine echte Ikone an ihre Seite: Supermodel Naomi Campbell. Seit über drei Jahrzehnten prägt sie die internationale Modewelt und lief für Chanel, Versace und Victoria’s Secret und inspiriert bis heute Models weltweit mit ihrer Präsenz.

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Shitstorm auf der Berlin Fashion Week

Kilian Kerners Fashion Show gegen Hass und Feindseligkeit

In seiner Herbst/Winter-Kollektion 2025/26 mit dem Titel „Shitstorm“ griff Kilian Kerner ein hochaktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema auf: Hass und Feindseligkeit im Netz. Die Show des Designers war ein kraftvolles Plädoyer gegen diese digitale Angriffsform und ihre Auswirkungen.

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Camila Coelho, Tayshia Adams und Romee Strijd bei Marc Cain

Exklusiver Pop-Up Store während der New York Fashion Week

Am 7. Februar 2025 präsentierte Marc Cain während der New York Fashion Week ein besonderes Markenerlebnis in Soho. Der Abend bot ein DJ-Set und eine exklusive Vorschau auf die Herbst/Winter 2025 Kollektion. Unter den Gästen waren auch die Mode- und Beauty-Influencerinnen Camila Coelho  und Tayshia Adams sowie Model Romee Strijd.

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Everyday Styles aus der Triumph x Palina Rojinski

Cosmic Heartbeat Kollektion

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Zusammenarbeit und der ersten Kollektion von Triumph x Palina Rojinski folgt nun die gemeinsame Frühjar / Sommer 2025 Kollektion unter dem Namen "Cosmic Heartbeat". Die Kollektion ist von den Farben des Universums inspiriert und greift die Farbtöne Illumines Blue, ein klassisches Black sowie ein zartes Vintage Pink auf.

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GNTM: Blick durchs Schlüsselloch

Germany's Next Topmodel Stories läuft ab Februar auf Joyn

Persönlich, exklusiv, nah. Wenn "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben vorbei ist, geht's bei "Germany's Next Topmodel Stories" auf Joyn weiter. Was passiert nach der Entscheidung? Welchen Eindruck haben Heidi Klums Gäste von den Models und was geschieht hinter den Kulissen?

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Heidi Klum funkelt und strahlt zum großen GNTM-Jubiläum

Staffel 20 startet am 13. Februar 2025

Glitzer! Glitzer! "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" startet am Donnerstag, 13. Februar, auf ProSieben. Für die #GNTM-Jubiläumsstaffel hat sich Heidi Klum mit 13 ihrer weiblichen und zwölf ihrer männlichen Models für die große Marketingkampagne in schillernde Disco-Outfits geworfen. Starfotograf Rankin fotografiert Heidi Klum und ihre Models. Wer mit aufs Plakat durfte, entschied die Modelchefin im Rahmen einer Challenge höchstpersönlich.

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Die unerschöpfliche Kraft, Eleganz und Freude von Frauen

Anja Gockel präsentierte Out of the Dark auf der Berlin Fashion Week

Mit ihrer neuen Winterkollektion 2025/26 „Out of the Dark“ feierte Modedesignerin Anja Gockel "die unerschöpfliche Kraft, Eleganz und Freude von Frauen, die selbst in den dunkelsten Momenten Neues erschaffen". Am 31. Januar 2025 lud sie um 12 Uhr in ihre exklusive Eventlocation Paris 44 (Pariser Straße 44 in Berlin-Wilmersdorf) zu einer außergewöhnlichen Modenschau ein, bei der internationale Tänzerinnen und Tänzer in einer eindrucksvollen Inszenierung den Laufsteg zum Leben erweckten.

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Momentum

Neo.Fashion. 2025 @BerlinFashionWeek

Am Samstag, den 1. Februar 2025, fand im Rahmen der Berlin Fashion Week das erste Event des neuen Konzepts Momentum by Neo.Fashion. statt. In der Notagallery am Potsdamer Platz kamen ca. 800 Modebegeisterte, Branchenkenner*Innen und Kreative zusammen, um vielversprechenden Nachwuchsdesignenden eine Plattform zu bieten. Das Event wurde von Neo.Fashion. unterstützt, die Organisation lag in den Händen der teilnehmenden Labels und Designer.

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Zehenfreiheit pur – handgefertigt und zeitgemäß

Bär Frühjahr-/Sommerkollektion

Die neue Frühjahr-/Sommerkollektion von BÄR brilliert mit einer vielseitigen Farbpalette, die von femininen Blush-Tönen wie Sand und Creme bis hin zu erfrischendem Himmelblau reicht. Lebendige Akzente in Pink und Rot bringen Dynamik in die Kollektion, während warme Farben wie Beige, Safran, Taupe und verschiedene Brauntöne für natürliche Eleganz sorgen. Trendige Metallic-Nuancen ergänzen klassisches Schwarz und Weiß. Mit dieser Auswahl bietet die Schuhmanufaktur für jeden Geschmack die passende Farbe.

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Die Gäste der Berlin Fashion Week

Rückblick auf den Januar 2025

Die Berlin Fashion Week unterstrich ihre zunehmende Internationalität diese Saison mit einer Vielzahl an prominenten Gästen und führenden Expert:innen der Modebranche - darunter Carlo Capasa, Präsident der Camera Nazionale della Moda Italiana, und Pascal Morand, Executive President der Fédération de la Haute Couture et de la Mode sowie Allegra Versace, Tochter von Donatella Versace.

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Die rastlose Energie des Nachtlebens

Marcel Ostertag Show "Insomnia" auf der Berlin Fashion Week 2025

Am Fashion Week Freitagabend präsentierte Marcel Ostertag seine AW25-Kollektion „Insomnia“ in der Uber Eats Music Hall: Seine Designs fangen die rastlose Energie des Nachtlebens der späten Siebzigerjahre ein – neu interpretiert und gekonnt in die Gegenwart katapultiert. Wir haben hier Bilder der Show für Euch.

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Die Shows der Berlin Fashion Week 2025

Rückblick Teil 2

Und weiter geht es mit unseren Rückblick auf die Schauen der Berlin Fashion Week Januar 2025:  Das gab es am Fashion Week Sonntag zu sehen - z.B. GmbH, Marlon Ferry, William Fan und Kordani.

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Leder im Blickfang 2025

Allrounder Leder: Tipps für saisonale Outfits mit moderner Eleganz



Leder ist nicht nur ein zeitloser Klassiker in der Mode, sondern auch ein Material, das durch Vielseitigkeit überzeugt. Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Leder passt sich an jede Jahreszeit und jeden Stil an. Mit der richtigen Kombination gelingt es, elegante, moderne und vor allem praktische Outfits zusammenzustellen, die zu jedem Anlass passen.

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Die Shows der Berlin Fashion Week 2025

Rückblick Teil 1

Die Berliner Modewoche beeindruckte auch diese Saison mit einer Mischung aus etablierten Marken und jungen Talenten - darunter auch die Gewinner:innen des von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe finanzierten und mit je 25.000 Euro Preisgeld dotierten Konzeptwettbewerbs BERLIN CONTEMPORARY sowie die Teilnehmer:innen der Showcase-Formate NEWEST der Kreativagentur NOWADAYS und INTERVENTION, eine innovative Plattform für deutsche Designer:innen mit globaler Präsenz von der Kommunikationsagentur Reference Studios, die allesamt von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert wurden.

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Internationaler als jemals zuvor

Rückblick Berlin Fashion Week für Herbst/Winter 2025

Vom 31. Januar bis 3. Februar 2025 zog die Berlin Fashion Week (BFW) erneut Einkäufer:innen, Journalist:innen und andere Branchen-Expert:innen aus aller Welt an. Rund 30.000 Gäste entdeckten bei 35 Shows die Highlights der Kollektionen für Herbst/Winter 2025 und erlebten bei zahlreichen Events die einzigartige Verbindung aus Mode, Kunst und (Club-)Kultur in der deutschen Hauptstadt.

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Hello Moto, happy Birthday Marina!

Motorola erobert erneut den Laufsteg der Berlin Fashion Week

Auf der „Birthday Party“ von Marina Hoermanseder am 31. Januar 2025 im Berliner Hotel Oderberger traf nicht nur das Who is Who der Berliner Fashionszene aufeinander, sondern auch Mode auf Technologie. Statt mit Schokoladenkuchen gratulierte Motorola der in Berlin ansässigen Austro-Designerin zum zehnjährigen Brandbestehen mit einem motorola razr 50 ultra in Pantone Mocha Mousse.

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Laramz x Perlensau - Artificial R(a)everie

KI trifft Avantgarde - Modenschau mit Speed und wenig Licht

Unter dem Motto Laramz x Perlensau - Artificial R(a)everie: KI trifft Avantgarde präsentierte die junge Modemarke Laramz im Rahmen der Berliner Fashion Week am Abend des 3. Februars 2025 ihre Kollektion in der Pandora Art Gallery, einem spannenden und finsteren Hotspot der Berliner Underground-Szene. Das war gut und unglücklich zugleich.

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Elysium - Die Zukunft der Mode neu definiert

Maria Chany Fashion Show auf der Berlin Fashion Week Februar 2025

Elysium ist eine innovative Kollektion, die Abfälle wertschätzt und in bewusste Kleidungsstücke und Accessoires umwandelt. Mit Jacken, Kleidern, Oberbekleidung und Statement-Pieces, die aus wiederverwertetem Gummi, Biomaterialien aus Nüssen und Stoffen aus Restbeständen hergestellt werden, verbindet Elysium robuste industrielle Elemente mit eleganten, modernen Silhouetten zu einer auffälligen, zukunftsweisenden Chany Maria-Designästhetik. Präsentiert wurde die Kollektion Elysium am vergangenen Samstag 1. Februar 2025 auf dem Gelände einer Berliner Recycling-Firma.

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Modetrend Hybridwear

Schiesser setzt auf hybride Tag- und Nachtwäsche

Mode muss vielseitiger werden, um den unterschiedlichen Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden. Diesen Trend greift Schiesser mit seinem Hybridwear-Konzept auf.

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Berlin Fashion Week Highlight Collective Four

Fantastische Schauen und Spenden für einen guten Zweck

Unter dem Titel Collective Four begeisterten vier Designer/-innen mit Ihren Shows auf den Berlin Fashion Weeks der letzten Jahre. Auch 2025 geht das Collective Four wieder an den Start und präsentiert am 31.12.2025 nachmittags wieder wunderbare Schauen mit spannenden Outfits und vielen, vielen Gästen. Und als Besonderheit gilt dabei: Die Erlöse der Veranstaltung gehen an einen guten Zweck.

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Love me madly – Intimissimi feiert die Liebe

Emily Ratajkowski in der neuen Valentinstagskollektion von Intimissimi

Intimissimi enthüllt die neue Valentinstagskollektion 2025 – eine bezaubernde Hommage an die Liebe, die Retro-Charme mit einem modernen Twist verbindet. Diese Kollektion richtet sich an Frauen, die ihre Sinnlichkeit mit Stil und Selbstbewusstsein leben möchten. Getragen wird diese von dem US-amerikanisches Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski (33).

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Exklusive Kooperation mit Sporty & Rich zum Jubiläum

100 Jahre Le Bristol Paris

Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums präsentiert Le Bristol Paris in Zusammenarbeit mit Sporty & Rich eine elegante und zeitlose Kollektion, die aus der Synergie zweier sich ergänzender Unternehmen  entstanden ist. Die exklusive Capsule-Kollektion vereint den unaufdringlichen Luxus von Le Bristol Paris mit dem von gesundem Lebensstil und Vintage-Ästhetik inspirierten Ansatz von Sporty & Rich.

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Marina Hoermanseder x Vuse

Exklusiver Vuse-Origami-Look feiert Premiere auf der Berliner Fashion Week 2025

Kreative Kräfte bündeln sich: Vuse und Designerin Marina Hoermanseder verkünden ihre Zusammenarbeit und versprechen ein Fashion-Highlight auf der Berlin Fashion Week. Getreu dem Motto "Unleash the Power of Creativity" entwirft Hoermanseder einen exklusiven Look, inspiriert von den einzigartigen Vuse Origami Elementen der Marke. Das Ergebnis? Ein Fashion-Piece, das am 31. Januar 2025 in Hoermanseders spektakulärer Jubiläumsshow zum 10-jährigen Bestehen auf der Berlin Fashion Week erstmals den Laufsteg erobert.

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Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude in Limoncello, Mentha, Rose und mehr

Picard Handtaschen Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion

Was für eine Vielfalt! Mit der Frühjahr/Sommer 2025 Kollektion setzt Picard einen neuen Standard, was Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude angeht und gibt den Träger:innen buchstäblich etwas “an die Hand”, das deren Charakter und Selbstbewusstsein unterstreicht. Hochwertige Materialien aus LWG- und SLF-zertifiziertem Leder oder recyceltem Kunstleder kommen in frischen Farben wie Limoncello, Mentha, Rose, Lipstick und Violett, die jeden Look perfekt ergänzen. In dieser Kollektion liegt der Fokus auf Haptik, Logovarianten und harmonisch aufeinander abgestimmten Farben. So zeigt Picard erneut seinen Sinn für Zeitgeist, Ästhetik und Trends.

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Back to the roots – Skiny mit "Modal Retro"

Mit dem eingängigen Slogan „Wer Skiny nicht kennt, pennt!“ und einem bis heute ikonischen Sujet eines Models in fünf knallig bunten Unterwäsche-Sets setzt Skiny in den 1980er Jahren neue Maßstäbe in der Vermarktung von Unterwäsche. Jetzt kommen die Achtziger zurück!

 

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Effortless Sophistication

Herbst-/Winter-Kollektion von Aware

Diesen Herbst/Winter verführt Aware mit einer Kollektion, die Romantik in ihrer kraftvollsten Form neu interpretiert. Verspielte Punkte, zarte Spitzen und raffinierte Details verschmelzen zu einer Symphonie der Eleganz. Jedes Teil erzählt eine Geschichte von moderner Weiblichkeit, die mühelos zwischen sinnlicher Raffinesse und alltäglichem Glamour balanciert. Ob für unvergessliche Partynächte oder den stilvollen Auftritt im Büro – jeder Look zieht alle Blicke auf sich, ganz gleich, wo er getragen wird.

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Marc Cain präsentiert Tennis-Kollektion

Sportliche Eleganz neu definiert

Marc Cain verleiht seinem Label Sports neuen Drive: Den Auftakt bildet eine vom Tennis-Sport geprägte Kapselkollektion mit dem Signet "Marc Cain Sports Club", die Dynamik und Eleganz stilvoll verbindet. Sie liefert den Startschuss für eine fortlaufende Serie saisonaler Sports-Themen, die künftig auch andere Sporttrends umfassen wird.

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Cotton white – timeless & so comfy

Skiny

Im Sommer 2025 widmet Skiny einem echten Klassiker eine eigene Kampagne. Skiny steht seit der Markengründung im Jahr 1986 für bequeme Alltagswäsche. Und dabei darf ein Style auf keinen Fall fehlen – weiße Baumwolle.

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Birkenstock feiert 250 Jahre Schumachertradition

Buchreihe als visuelle Zeitreise

Zum Jubiläum 250 Jahre Birkenstock im Schuhmacherhandwerk veröffentlicht die globale Purpose- und Zeitgeist-Marke eine Buchreihe über ihre sagenhafte Geschichte von den bescheidenen Anfängen als Schuhmacherwerkstatt bis zur weltweiten Ikone.

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Falconeri Moonlight Kollektion

Limited Edition

Falconeri präsentiert eine Limited Edition - entworfen für alle, die Eleganz und Raffinesse lieben. Sie verbindet auf edle Weise Komfort und Stil miteinander und ist mit feinen, funkelnden Applikationen verziert.

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Stiefel-Trends für den Winter

Ob casual oder chic, ob zur Hose oder zum Kleid - Stiefel und Stiefeletten werten jedes winterliche Outfit auf. Dabei die perfekte Passform für kräftigere Waden zu finden, ist gerade bei Stiefeln für viele Frauen eine Herausforderung. Doch der Plus-Size-Spezialist sheego zeigt auch in dieser Saison, dass es möglich ist: In klassischen Schnitten und mit durchdachten Features, die für maximalen Tragekomfort sorgen.

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Uhrmacherkunst trifft auf unkonventionelle Pop-Art-Mode

Jaquet Droz und Chantal Thomass gestalten Uhr

Jaquet Droz und Chantal Thomass vereinen disruptive Uhrmacherkunst mit unkonventioneller Pop-Art-Mode. Eine freie Persönlichkeit, Entdeckerin avantgardistischer Trends, die Tabus und Barrieren im Namen einer sich ständig wandelnden Kunst bricht: Was für Chantal Thomass gilt, trifft ebenso auf Jaquet Droz zu. Der Uhrmacher und die Modeikone waren dazu bestimmt, sich zu begegnen.

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Vespa Snake Capsule - Mit Stil in den Winter

Vespa bringt neue Capsule Collection

Vespa betritt erneut die Bühne mit einer zweiten faszinierenden Bekleidungskollektion – der Vespa Snake Capsule. Eine Reise durch stille und bezaubernde Winterlandschaften, die sich um das Thema Wandel und Transformation dreht: ein ständiges Experimentieren mit Stilen und Innovationen, Materialien und Formen.

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Chryssanthi Kavazi launcht mit About you erste Kollektion

Kavazi – inspiriert von griechischem Erbe und persönlicher Geschichte

About you freut sich, die exklusive Kollektion Kavazi co-created by About you in Zusammenarbeit mit Chryssanthi Kavazi, bekannt aus der beliebten TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und der Tanz-Show “Let´s Dance”, vorzustellen. Diese Kollektion zelebriert die Verbindung zwischen Tradition und Moderne und ist inspiriert von Kavazis griechischen Wurzeln und ihrer persönlichen Lebensgeschichte.

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Zauberhafte Weihnachten von Heidi & Leni

Heidi und Leni Klum präsentieren die X-mas Styles von Intimissimi

Mit seiner Weihnachtskampagne lädt das italienische Lingerie-Label Intimissimi ab dem 3. Dezember 2024 dazu ein, festliche Magie auf ganz besondere Weise zu erleben. Die Marke, die für Schönheit, Design und Passform steht, setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Heidi Klum und ihrer Tochter Leni fort. Die beiden präsentieren in einer zauberhaften Szenerie auf Schloss Bensberg die schönsten Weihnachts-Styles von Intimissimi.

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Zalando präsentiert FEBEN, IAMISIGO und Rave Review

Finalisten des Zalando Visionary Awards 2025

Mit der dritten Auflage des Zalando Visionary Awards setzt Zalando sein Engagement für aufstrebende Designer*innen fort und benennt die Brands FEBEN, IAMISIGO und Rave Review als Finalisten für die Auszeichnung im kommenden Jahr. Die drei Modelabels werden im Januar während der Copenhagen Fashion Week ihre eindrucksvollsten Designs aus vergangenen Kollektionen präsentieren. Die Jury wird anschließend  die  Gewinner-Brand  des  Zalando  Visionary  Awards  2025 bekanntgeben.
 

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Emily Ratajkowski ist neue Markenbotschafterin von Intimissimi

Das italienische Lingerie Label Intimissimi freut sich, Emily Ratajkowski als neue Markenbotschafterin bekannt zu geben. Ratajkowski ist international bekanntes Model, Schauspielerin sowie Unternehmerin und bekannt für ihre Selbstsicherheit, Raffinesse und ihren modernen Stil.

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Bacardi bringt Sommervibes in die Winterzeit

Bacardi x On Vacation Kollektion

Bacardi und On Vacation setzen ein Zeichen: Dafür, dass der Sommer nicht vorbei sein muss! Denn mit der limitierten Bacardi x On Vacation Capsule Collection werden die dunklen Monate zum Highlight - mit farbenfrohen Prints und lebendigen Designs, ganz nach dem Motto "Do What Moves You". Es ist das erste Mal, dass die Rum-Marke mit einem deutschen Streetwear-Label zusammenarbeitet.

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Halti - funktionale und verantwortungsbewusste Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung aus Finnland

Halti kommt aus Finnland, ist tief mit der Natur verwurzelt und verkörpert funktionale und verantwortungsbewusste Outdoor-Bekleidung. Der finnische Ausdruck Sisu beschreibt den Mut, in schwierigen Situationen nicht aufzugeben und Herausforderungen zu meistern.

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Showroom für die Hochzeitstrends 2025

Samyra Fashion zeigt die Top-Trends in der Brautmode für das nächste Jahr

Die Hochzeitssaison 2025 verspricht aufregende neue Trends in der Brautmode. Dazu gehören z.B. minimalistische Eleganz, verführerische Designs und auch zeitlose Klassiker. Der Züricher Brautmoden-Spezialist Samyra Fashion gibt Euch einen Überblick, welche Trends im nächsten Jahr zu erwarten sind.

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Dieses Nail-Design wird im Frühjahr 2025 absoluter Trend sein

NYFW Spring 2025

Für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025 von Prabal Gurung ließ sich Prabal von Holi inspirieren, dem indischen Fest, das den Frühling, die Liebe und neues Leben feiert. Die Farbpalette reicht von sanften Pastelltönen bis hin zu leuchtenden Knallfarben und spiegelt den feierlichen Charakter des Festes wider.

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Über 60 Prozent der Deutschen besitzen bis zu zehn Paar Schuhe

Knapp ein Fünftel kauft mindestens viermal im Jahr neue Schuhe

Fast die Hälfte der Deutschen sieht Schuhe als Ausdruck ihres Lebensgefühls, besonders stark ausgeprägt ist dieses Empfinden bei den Mid Agern (27-49 Jahre) sowie bei Menschen mit überdurchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen. Wichtig sind die Marke, der Preis und die Nachhaltigkeit. Das ist das Ergebnis einer Befragung eines Fachmagazins.

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Zalando launcht "Cultural Ties"

Interaktive Plattform über Streetwear-Communitys in Europa

Zalando präsentiert „Cultural Ties”, eine interaktive Plattform, die Kund*innen die Möglichkeit gibt Streetwear-Communitys in einigen der einflussreichsten europäischen Metropolen wie Amsterdam, Antwerpen, Berlin, Paris, Stockholm und Warschau zu erkunden.

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Eine neue Generation femininer Eleganz

Damenuhr Certina DS PH100M Lady

Die Modelle der DS PH Produktfamilie zählen zu den unverwechselbaren Klassikern der Certina Kollektion. Jetzt erhalten sie glamourösen Zuwachs: Die DS PH100M Lady verleiht dem bekannten Retro-Design eine junge, feminine Note.

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Skiny x Purple Rain

Herbst-/Winterkollektion 2024

Die Skiny Herbst-/Winterkollektion 2024 erzählt eine Farbstory, die auf zarten spätsommerlichen Rosatönen mit kräftigeren roten und blauen Highlights aufbaut, sich langsam über herbstliche Beerentöne zu kräftigem Pink, „Iced Sky“ und „Iced Purple“ und schließlich in vorweihnachtliche Farben wie einem dunklen „Fancy Grape“ und edlem Nachtblau entwickelt.

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Dagsmejan sorgt für wohlig-warme Nächte

Pyjamas Stay warm und Balance für Herbst/Winter 2024

Sobald die Sonne weniger wärmt, die ersten Blätter sich verfärben und der Wind sie von den Bäumen weht, ist Herbst. Fallende Blätter werden zu fallenden Schneeflocken und Frost zieht über's Land. Genau das ist die Zeit, in der man es sich wieder gemütlich macht. Um sich und seinen Lieben diese Zeit noch schöner zu machen, sind die neuen Farben und Designs von Dagsmejan genau richtig.

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Frust in der Umkleidekabine

Studie von Zalando zeigt geringes Selbstvertrauen bei Modekäufer*innen

Umkleidekabinen im Einzelhandel führen bei Kund*innen häufig zu Frust und einem geringen Selbstvertrauen. 39% der Teilnehmer*innen empfinden laut einer Umfrage von Zalando mindestens eine der folgenden Emotionen bei der Anprobe von Kleidung im Geschäft: Unsicherheit, Frustration und Enttäuschung.

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Facetten des Winters

Neue bonprix Modekampagne

Grau ist eine der Trendfarben der Saison. In der aktuellen Kollektion der Modemarke bonprix strahlt der Farbton in all seinen Schattierungen. Klare Linien und schmeichelnde Silhouetten stehen im Fokus des Sortiments an kuscheligen Strickwaren, klassischen Mänteln und lässigen Basics.

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Heidi, Leni und Erna Klum bei Intimissimi

Drei Generationen präsentieren die ultralight Cashmere-Kollektion

Das Lingerie-Label Intimissimi hat bereits in früheren Kampagnen seine wichtigste Botschaft eindrucksvoll kommuniziert: Die Marke zelebriert die Einzigartigkeit jeder Frau in all ihren Facetten und Lebensphasen. Sie befähigt Frauen, sich selbstbewusst, komfortabel und feminin zu fühlen - unabhängig von ihrem Alter. In diesem Fall Mutter, Tochter und Großmutter!
 

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Pilgrim x Freja Wewer

Pilgrim setzt auf zeitgenössisches Design in Zusammenarbeit mit Freja Wewer

In diesem Herbst präsentiert Pilgrim den Launch von "Pilgrim by Freja Wewer" – eine limitierte Kapsel-Kollektion namens Italic, die in enger Zusammenarbeit mit der Kreativdirektorin, Fotografin und Mitbegründerin des IssueIssue Magazins, Freja Wewer, sowie der dänischen Schmuckmarke Pilgrim entstanden ist.

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