Mit der RTR Fashion Show Edition 2 erobert eine spektakuläre Fusion aus Mode, Musik, Bewegung und Kunst Berlin. Die zweite Ausgabe findet am Samstag, den 26. Juli 2025, um 15:00 Uhr im Refugio Berlin-Neukölln statt. Moderiert von Ralph Timeless Raiment in Zusammenarbeit mit aufstrebenden Berliner Modedesignern, definiert diese immersive Show die Grenzen des kreativen Ausdrucks neu. Angekündigt ist ein außergewöhnlicher Abend mit der RTR Fashion Show.
Auf der diesjährigen Berlin Fashion Week begeisterte das Underground-Modehaus Tell the truth die Stadt mit der Präsentation seiner SS26-Kollektion „CULT“ im legendären Bunker West. Die mit Spannung erwartete Show am 3. Juli 2025 lockte ein bis auf den letzten Platz gefülltes Publikum aus Branchenkennern, Pressevertretern und Kulturtrends an, die die ungefilterte Interpretation der Marke von purer Rebellion und Underground-Identität miterleben wollten.
Nothing inszeniert Haute Couture im Miniaturformat in Berlin | Handy als Gewinn
Große Mode – ganz klein inszeniert: Mit einem kreativen Brückenschlag zwischen Design, Technologie und urbaner Kultur präsentiert Nothing die wohl kleinste Modenschau der Welt. In Zusammenarbeit mit renommierten Designer:innen der Berliner Fashion Week wurden aktuelle Kollektionen in 3D digitalisiert, miniaturisiert und in zehn aufwendig gestaltete Dioramen an öffentlichen Orten in Berlin ausgestellt.
Kraftvolle Rückmeldung junger Designer zur Berlin Fashion Week
(Günther Dorn) Manche hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber dann war sie zur Berlin Fashion Week doch wieder da: Die gute alte Neo.Fashion, Auflage 2025. Wieder am und presented by Potsdamer Platz zeigte sie Mode, Zukunft und Vielfalt beim größten Nachwuchsevent der Berlin Fashion Week.
Im Rahmen HTW Berlin Werkschau vom 17. bis 19. Juli 2025 lädt der Studiengang Modedesign der Hochschule für Technik und Wirtschaft am 19. Juli 2025 zur großen Fashion Show „IN FLUX“ in der MaHalla, nur wenige Schritte vom Uni-Campus Wilhelminenhof entfernt, ein.
Wer darf auf der Berlin Fashion Week nicht fehlen? Natürlich der Kölner Modesigner Kilian Kerner. Seit 2021 ist er fester Bestandteil der Berliner Modenschauen. Und so war auch wieder am 2. Juli 2025 im Rahmen von Collectivefour eine spannende Show in der Berliner Uber Arena von Kerner zu sehen. Gewählt hatte er als Thema die "gestohlenen Kinder" - neugeborene Kinder, die zu DDR-Zeiten ihren Eltern weggenommen wurden und diese das oft nicht oder erst viel später davon erfuhren.
Fashion Show von Anja Gockel zur Berlin Fashion Week 2025
"Von welchen Farben träumt dein Glück ist keine klassische Show – sie ist ein Erlebnis, das Stadt in Gefühl verwandelt." stellt die Designerin Anja Gockel gleich zu Anfang klar. Und das Erlebnis fand statt am zweiten Fashion Week Tag, am 1. Juli 2025 in Berlin Wilmersdorf, in der altehrwürdigen Pariser Straße. Dorthin lud die gebürtige Mainzerin Kunden, Freundinnen und Fashionistas zur Präsentation ihrer neuesten Kollektion. Anja Gockel (57) betont, dass sie jetzt seit 29 Jahren "Made in Germany" produziert. "Sustainable. Handcrafted.", wie sie ergänzt.
Unter dem Label „Synthesis“ präsentierten während der Berlin Fashion Week am 4. Juli 2025 11 Designer im ehemaligen Kunstquatier Tacheles, heute Am Tacheles, in einer Gemeinschafts-Show ihre Kreationen.
Präsentierte auf der Berlin Fashion Week am 5. Juli 2025
Einen Designermarkt und ein Community-Erlebnis verband am Samstag 5. Juli 2025 Mode und Kunst in der Berliner Mitte. Der kuratierte Markt präsentierte Designer wie Genevieve the Label und Chany Maria. Berliner Marken wie 3D Printed Makeup by Reem Jarhum Studio, Perlensau und The Core rundenten das Angebot ab.
Danny Reinke Spring/Summer 2026 Kollektion auf der Berlin Fashion Week
Mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026 „The Hunt“ entwirft Designer Danny Reinke ein kraftvolles Narrativ über Sehnsucht, Verwandlung und die Suche nach innerer Freiheit. Inspiriert von den berühmten The Unicorn Tapestries aus dem späten 15. Jahrhundert, greift Reinke das zentrale Motiv der Einhornjagd auf und verwandelt es in ein vielschichtiges Sinnbild. Dabei wird die Jagd nicht als Akt des Eroberns verstanden, sondern dem Streben nach Selbsterkenntnis und persönlicher Reifung. Zu sehen war die Kollektion am 2. Juli 2025 in der Berliner Uber Arena im Rahmen der Berlin Fashion Week.
Das Eau de Parfum bugatti bella donna DOLCE AMORE ist eine Hommage an das italienische Lebensgefühl und die süße Liebe. Inspiriert von der Opulenz und Sinnlichkeit Italiens entfaltet dieser Duft eine elegante und feminine Aura. Hier verschmelzen Kunst, Kultur und die leidenschaftliche Poesie des dolce amore in vollendeter Harmonie.
Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner präsentieren auf der Berlin Fashion Week gemeinsame Non-Profit-Kollektion für Mediziner
Die drei Designer Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner haben gemeinsam eine Non-Profit-Kollektion unter dem Namen C4DR – Collection for Doctors entworfen. Auf der Sommer Berlin Fashion Week zeigten sie die Kollektion im Rahmen ihrer Fashion Shows am 3. Juli 2025 in der Berlin Uber Arena.
Uninspirierte Schiesser Revival-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2025
Die Revival-Kollektion von Schiesser steht seit jeher für die stilvolle Rückkehr ikonischer Wäsche-Originale. Frau könnte auch sagen: Schiesser fällt einfach nichts Neues ein. In der aktuellen Kollektion 2025 präsentiert das Traditionshaus drei neue Serien in der Heritage-Kollektion "Revival", die den Retro-Look zeitgemäß interpretieren und hohen Anspruch an Material und Komfort vereinen sollen.
Lascana mit Fashion- und Musik-Show zur Berlin Fashion Week
Lascana hat am Mittwochabend die Berliner Fashion Week mit gleich zwei spektakulären Event-Highlights bereichert. Mit dem „Lascana Summer Club“ verwandelte die bekannte Hamburger Lingerie- und Beachwear-Brand die urbane Location „Maaya“ in Berlin-Friedrichshain in eine tropische Oase mit Pool. Neben einer beeindruckenden Fashion- und Musik-Show mit prominenten Gästen am Abend sorgte das erste Lascana Community-Event mit vielen Highlights für Begeisterung bei über 400 geladenen Gästen.
Die neue Kollektion von Marcel Ostertag ist eine Hommage an das Miteinander, an das Feiern, an das Leben. Sie vereint barocke Details mit ikonischen 70er-Jahre-Silhouetten und der Rebellion der 90er-Jahre-Rave-Kultur. Eine wilde Kombination, die sich anfühlt wie ein Trip – intensiv, emotional, unvergesslich. Zur Berlin Fashion Week präsentierte Ostertag diese Kollektion am 2. Juli 2025 in der riesigen Berliner Uber Arena.
Manchmal ist es das Unsichtbare, das den größten Unterschied macht - zum Beispiel die Unterwäsche, die wir täglich tragen. Sie sollte sich gut anfühlen, hochwertig verarbeitet sein und am besten auch noch mit gutem Gewissen getragen werden können. Genau hier setzt JBS of Denmark an: Die dänische Marke bringt ihre beliebte Wäschekollektion aus FSC und OCS-zertifizierter Bio-Bambus-Viskose auf den deutschen Markt - und trifft damit einen Nerv.
Material-Mix, Mut zur Farbe und eine klare Botschaft: Die Schuh-Saison HW25/26 steht für Stärke, Stil und Selbstbewusstsein. Die Paul Green Kollektion überzeugt mit einer ausdrucksstarken Farbwelt und spannenden Materialkontrasten.
Die bellissima-Düfte fangen das italienische Lebensgefühl auf einzigartige Weise ein – eine Welt voller zeitloser Eleganz, Freude und Sinnlichkeit. Sie verkörpern die Kunst, das Schöne in jedem Moment zu genießen, ob in der Leichtigkeit eines sonnigen Tages oder in der tiefgründigen Anziehungskraft eines mystischen Abends.
Mit der Herbst/Winter 2025 Kollektion setzt Picard erneut Maßstäbe für stilbewusste Begleiter, die Persönlichkeit und Lebensfreude verkörpern. Inspiriert von der Faszination der kühlen Jahreszeit und geprägt von Trends wie Gürtel- und Knotendetails, markanten Steppungen und organischen Halfmoon-Shapes, präsentiert sich die Kollektion dynamisch und ästhetisch. Warme Brauntöne von Cognac bis Café, ausdrucksstarkes Bordeaux und Orange sowie leuchtendes Fuchsia und Smaragd bringen Lebendigkeit ins Spiel.
Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz - Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!
Strahlende Gesichter und Freudentränen bei Lehramts-Studentin Daniela (20, Ostfildern) und Abiturient Moritz (19, Berlin). Sie gewinnen den begehrten Titel und werden "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" 2025. Insgesamt sehen 3,87 Millionen Menschen das Finale auf ProSieben am Donnerstagabend (Nettoreichweite Z. ab 3 J.). Hervorragende 22,4 Prozent Marktanteil in der ProSieben Senderzielgruppe (14-49 J.) krönen den Abschluss der 20. Staffel #GNTM.
Die Serie hat gehalten – auch im zehnten Jahr in Folge verzeichnet das Hamburger Modeunternehmen Lascana (www.Lascana.de) einen neuen Umsatzrekord: Der weltweite Markenumsatz für das Geschäftsjahr 2024/25 steigt im zehnten Jahr in Folge auf 551 Mio. (+4% z.VJ). Die Online-Kanäle machen 85 % aller Umsätze aus, der stationäre Handel nur 15 %. Die Umsätze bei der jungen Marke LSCN by Lascana haben sich verdoppelt. Weniger Schnäppchen aufgrund schlechter Witterung.
Club Campus ist die Einstiegsuhr von Nomos Glashütte
Das ideale Geschenk zum Abitur oder Studienabschluss ist z.B. die Club Campus, die Einstiegsuhr von Nomos Glashütte. Jetzt gibt es sie auch in den Farben Starlight (leuchtendes Gelb) und Night Sky (tiefes Blau)
Sonne, Meer, Musik - und natürlich Mode: Marc Cain lud zu einem exklusiven Event auf Ibiza, um die neue Kollektion des Labels Glam in einem unvergesslichen Setting zu präsentieren. Gefeiert wurde nicht nur der Launch der aktuellen Linie, sondern auch das einjährige Jubiläum des Labels. Das Thema "Dotted Delight" verkörpert mit verspielter Leichtigkeit den Spirit des Sommers.
Heidi Klum feiert Geburtstag und Premiere als Calzedonia Testimonial
Calzedonia feiert den Sommer - und Heidi Klum! Das italienische Beachwear-Label präsentiert seine neue Kampagne, in der Heidi erstmals als neues Testimonial vor der Kamera stand. Der Launch fällt dabei auf ein ganz besonderes Datum: Heidis Geburtstag - ein doppelter Grund zum Feiern also. Ab dem 1. Juni ist die neue "Mare"-Kampagne überall in Deutschland zu sehen.
TV-Kampagne mit Deutschlands Nummer 1 im Damentennis
Westwing, aktiv im Beautiful Living E-Commerce, engagiert sich erstmals im Profi-Tennis und wird offizieller Premium-Partner zweier der renommiertesten Turniere in Deutschland: der Terra Wortmann Open in Halle und der Hamburg Ladies Open am traditionsreichen Rothenbaum. Geworben dafür wird u.a. mit einer TV-Kampagne mit der aktuellen deutschen Nummer Eins im Damentennis, Eva Lys.
Die neue Calzedonia Scultura Kollektion überzeugt mit einem Hochleistungs-Material, das weibliche Rundungen perfekt betont und hervorragenden Halt bietet. Zudem verwöhnt er mit einem Gefühl des körperlichen Wohlbefindens, ohne einzuengen. Die Scultura Styles stützen perfekt und geben ein Gefühl der Sicherheit.
Die Gürtel von Tamaris werden vegetabil gegerbt, ohne mineralische Mittel, sondern mit natürlichen Extrakten wie Akazien, Eichenrinde und Olivenblättern. Das Ergebnis: Hochwertige Gürtel, die dem eigenen Look das gewisse Etwas verleihen und zugleich die Umwelt schonen.
Die britische Marke Vivienne Westwood war der Star der Barcelona Bridal Night, die im Rahmen der Barcelona Bridal Fashion Week (BBFW) stattfand. Mit der Präsentation seiner Brautkollektion 2026 zog das kultige Modehaus die mehr als 450 Besucher in seinen Bann und bot ihnen ein unvergessliches Erlebnis aus Eleganz, Rebellion und Romantik - die erste Show, die sich ausschließlich auf seine Brautmodenlinie konzentrierte.
Die neue Icons-Kollektion von Columbia Sportswear verleiht Klassikern ein Western-Feeling
Seit dem Erfolg der Serie Yellowstone feiert der Western-Style sein Comeback. Columbia lässt den Hype diesen Sommer mit seiner Icons Kollektion aufleben und bringt das Oregon Outback zu uns. Inspiriert ist die Kollektion von der Alvord-Wüste im Südosten Oregons, den goldenen Sandlandschaften bei Tag und tiefen, leuchtenden Sonnenuntergangsfarben bei Nacht. Die Wüste bildet einen faszinierenden Kontrast zu den üppig grünen Wäldern und dem feuchten Klima, für die der Heimatstaat von Columbia bekannt ist.
Die Sommerkollektion 2025 von Beldona entführt Sie auf eine Reise voller Farben, Leichtigkeit und Lebensfreude. Inspiriert von den lebendigen Kulturen Lateinamerikas, dem entspannten Hacienda-Flair und dem lässigen Ibiza-Gefühl, fängt sie den Geist der Saison perfekt ein. Fliessende Stoffe tanzen im Wind, während lebendige Muster und kräftige Farben Geschichten von sonnendurchfluteten Tagen und lauen Nächten erzählen. Die Boho-Ästhetik der 70er Jahre trifft auf moderne Schnitte und Details, die eine persönliche Note unterstreichen – ob am Strand, beim Stadtbummel oder bei einem Abend unter Freunden.
Lili Paul-Roncalli zeigt ihre Lascana Summer Must-haves
Der Sommer steht vor der Tür – und mit ihm all die „Lieben Wir“-Momente, die Lascana mit der aktuellen Kampagne zum Leben erweckt: Sonne auf der Haut, barfuß durch den Sand, Leichtigkeit im Herzen. Star Artistin, Model und Lascana-Markenbotschafterin Lili Paul-Roncalli verrät ihre ganz persönlichen Favoriten aus der aktuellen Kollektion – für Tage voller Sonne, Spaß und Style.
About You und Kaviar Gauche lancieren erste gemeinsame Kollektion
Im März launchten About you und Kaviar Gauche die erste Kollektion ihrer neuen Marke Fleur by Kaviar Gauche. Der Online-Fashion-Store und das Brautmodelabel der Designerinnen Alexandra Roehler und Johanna Kühl vereinen erstmalig ihre Expertisen und bringen eine Braut- und Hochzeitsgastkollektion auf den Markt, die zeitlose Eleganz und hohe Qualität mit modernen, coolen Designs verbindet. Die 43-teilige Kollektion inklusive Schleier und Blumen-Accessoire ist ab dem 14. März 2025 exklusiv in allen About you Online-Fashion-Stores erhältlich.
Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2025 aus dem Hause Brax legt den Fokus auf Leichtigkeit und weiterentwickelte Smartness im Alltag. Zentrales Thema für die neue Saison ist zudem der Re-brush des Brax Logos, der zusammen mit der Einführung der Brax Branding Colours interessante neue Gestaltungsmöglichkeiten der jeweiligen Einzelteile ermöglicht.
Ein Outfit ohne den richtigen Gürtel? Undenkbar! Gürtel sind das i-Tüpfelchen für einen individuellen Look. Ob aus Leder in Braun oder Schwarz, in verschiedenen modischen Designs, mit Prägung oder ohne, mit auffallender Schließe oder ganz dezent – Gürtel verleihen Hosen den perfekten Sitz und setzen stilvolle Akzente mit vielsagender Botschaft.
Während die Tage länger werden und die Sonne den Horizont berührt, präsentiert Vero Moda Let it be; Summer – eine Kollektion, die für eine Saison voller Wärme, Freiheit und mühelosen Styles entworfen wurde. Leicht, luftig und durchtränkt von den Farben sonnendurchfluteter Urlaubsorte, dreht sich diese Kollektion um vielseitige Looks – perfekt für den nächsten Kurztrip oder um das Gefühl von Sommer in den Alltag aufzunehmen.
Intimissimi setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Heidi und Leni Klum fort und präsentiert die neue Sommerkampagne des italienischen Lingerie-Labels. Diesmal eher schlicht. Dafür "mit viel Positivität und natürlicher Ausstrahlung". Das Duo verkörpere perfekt die Essenz von Intimissimi: zeitlose Eleganz, feminine Sinnlichkeit und unübertroffenen Komfort, schreibt uns der Hersteller.
Die Gewinner:innen von Berlin Contemporary und Studio2Retail
Die Berlin Fashion Week Sommer 2026 wirft ihre Schatten voraus: Die Gewinner:innen des BFW Konzeptwettbewerbs in den Kategorien „Berlin Contemporary“ und „Studio2Retail“ stehen fest. Insgesamt 25 Konzepte erhalten eine Förderung und werden im Rahmen der Berlin Fashion Week vom 30. Juni bis 3. Juli 2025 in der deutschen Hauptstadt präsentiert.
GNTM-Kandidatin Eva ist neues Kampagnengesicht von Intimissimi
Am Samstag 12. April 2025 war im Münchner Intimissimi Store auf der Kaufingerstraße viel los - denn es wurde ausgiebig gefeiert. Anlass war der Launch der neuen "Germany's Next Topmodel" Kampagne, bei der Kandidatin Eva aus der aktuellen Staffel im Mittelpunkt steht. Sie hatte zuvor beim Intimissimi-Casting in der beliebten ProSieben-Show die Jury überzeugt und ist ab sofort das neue Gesicht der aktuellen Intimissimi Kampagne - zu sehen in allen Stores und online. Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen Ida und Grace.
Die Barcelona Bridal Fashion Week präsentiert ihre größte und ambitionierteste Ausgabe mit dem Ziel, ein wahres Kraftzentrum für Kreativität, Business und Innovation im Bereich Braut-, Fest- und Red-Carpet-Mode zu werden. Die Ausgabe 2025 bestätigt Barcelona als Epizentrum der Brautmode, indem sie die einflussreichsten Designer und Haute-Couture-Häuser zusammenbringt, sowie neue Kreationen und unabhängige Ateliers präsentiert. So verbindet die Show ihre internationale Ausrichtung mit ihrem Engagement für lokale Talente.
Bringt globale Kaschmirindustrie zusammen, um Zukunft der Branche zu diskutieren
An zwei Tagen, vom 25. bis 26. März 2025, brachte die diesjährige The Good Cashmere Conference namhafte Expert*innen aus der globalen Kaschmir- und Textilindustrie wie Marc O'Polo oder The White Company aus UK, Vertreter*innen internationaler Organisationen darunter Vier Pfoten und Wissenschaftler in Hamburg zusammen, um über die Zukunft nachhaltigen Kaschmirs zu diskutieren. Im Zentrum der Veranstaltung in der Hansestadt: Innovative Technologien und effiziente Maßnahmen zur Sicherung des Tierwohls, zum Erhalt der Biodiversität und für Transparenz in der Lieferkette.
LSCN by Lascana mit dem ersten Teil seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025
LSCN by Lascana launcht den ersten Teil seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025. Unter dem Motto "Summer Vibes Are Calling" bringt die Young Brand damit frischen Style und coole Vibes in den Kleiderschrank! Inspiriert von Ibizas ikonischen Party-Vibes und angesagten Fashion-Trends warten bunte Swim- und Bachwear mit verspielten Details und metallischen Akzenten nur darauf, auf der nächsten Summer-Party die Blicke auf ihre Träger*in zu ziehen.
Lascana feiert die neue Saison mit „Lieben Wir“- Momenten
Lascana läutet den Frühling mit einer neuen Kampagne ein – und die steckt voller Emotionen, Leichtigkeit und jeder Menge „Lieben Wir“- Momente. Es dreht sich alles um unvergessliche Erlebnisse: Urlaub, besondere Augenblicke und das unbeschwerte Gefühl warmer Tage.
Traditionshäuser wie P&C und Galeria stürzen digital ab
Verpassen Modehäuser beim Thema Fashion-Apps den Anschluss? Obwohl laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie bereits 5 von 6 Deutschen Fashion-Apps nutzen, kämpfen Traditionshäuser wie P&C und Galeria mit geringen Nutzerzahlen. So wird der Markt klar von Zalando, H&M und Otto dominiert. Überraschend: Die App der Billigplattform Shein wird vor allem von Top-Verdienern genutzt.
Das „Yard Powder“ Miniwallet aus der Explorer-Kollektion von Secrid passt perfekt in jede Hosentasche und bietet gleichzeitig überraschend viel Platz. Bis zu 10 Karten, Banknoten und Visitenkarten lassen sich in dem Design-Piece verstauen.
Liebe Geniesserinnen, es gibt wieder spannende Duftneuheiten für die Frauenwelt aus dem Hause bugatti: Die Erfolgsserie der bugatti geht weiter und wird durch Sole d‘Italia ergänzt. Frische Zitrusnote und florale Akzente aus Orangenblüten und Tahiti-Gardenia machen Sole d’Italia zu einem strahlenden Duft, abgerundet von Moschus und Eichenmoos für eine warme, maritime Ausstrahlung erschafft und der die Leichtigkeit und Sonne der italienischen Küste widerspiegelt.
Barfuß am Strand, Sand zwischen den Zehen, eine frische Brise auf der Haut – so fühlt sich Sommer an. Dieses Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit möchte man am liebsten überall spüren, ob beim Stadtbummel, im Café oder auf Reisen. Doch wenn die Schuhe drücken, reiben oder schmerzen, bleibt wenig von dem unbeschwerten Barfuß-Feeling. Dabei ist gerade bei steigenden Temperaturen die Bequemlichkeit der Schuhe entscheidend für Wohlbefinden und Vitalität.
Ausstellung "New Realities: Fashion Fakes - KI Fabriken" im Museum für Kommunikation Frankfurt
Die Ausstellung "New Realities: Fashion Fakes - KI Fabriken" (21. März 2025 bis 11. Januar 2026) im Museum für Kommunikation Frankfurt/Main untersucht die Schnittstelle von Mode, (Mode-)Fotografie und KI-Visualisierung, denn als kulturelles Phänomen ist Mode stets mit ihrer "Vorführung" und noch stärker mit ihrer Abbildung verbunden. Mode, digitale Bildkultur und KI-Ästhetiken stehen im Mittelpunkt.
Unter dem Motto „We are Family“ präsentiert s.Oliver die neue Kollektion. Sie umfasst eine breite Auswahl für alle Generationen, von Modellen für Kinder bis hin zu Best Agern. Aktuelle Trends und zeitlose Eleganz vereinen sich in einer Kollektion, die zwischen Harmonie und Raffinesse balanciert. Der Fokus auf hochwertige Materialien sorgt nicht nur für Komfort, sondern garantiert auch langanhaltende Freude beim Tragen.
Zalando enthüllt neue Frühjahr/Sommer-Kampagne mit Sarah Jessica Parker und Mahmood
Zalando stellt seine Frühjahr/Sommer-Kampagne 2025 mit der vierfachen Golden-Globe-Gewinnerin Sarah Jessica Parker sowie Mahmood, dem gefeierten und mehrfach mit Platin ausgezeichneten italienischen Singer-Songwriter, in den Hauptrollen in Europa vor.
Secrid, die niederländische „Original-Cardprotector-Marke“, bekannt für ihren innovativen und nachhaltigen Pioniergeist, feiert ihr 30jähriges Bestehen. Seit drei Jahrzehnten steht Secrid für die Verbindung von hochwertigem Design, Funktionalität und sozialer Verantwortung.
„Looks, die allen anderen eine Spur voraus sind“ – dafür steht die neue Brillenkollektion von auto motor und sport x Mister Spex. Die klare Nr. 1 in Auflage und Reichweite der Auto-Kaufzeitschriften in der DACH-Region und die innovative Brillenmarke haben sich zu einer langfristig angelegten Kooperation zusammengetan und präsentieren ab heute die neuen Sonnen- und Korrekturbrillen sowie die passenden Etuis.
Bestseller kommt in kleinerer Ausführung - die Citizen Tsuyosa 37
Der Begriff Tsuyosa steht im Japanischen für Stärke. Und tatsächlich hat das gleichnamige Citizen-Modell bei seiner Markteinführung im Jahr 2022 einen starken Auftritt hingelegt. Bei vielen Uhrenfans hat die Tsuyosa-Reihe seitdem enormen Anklang gefunden und sich in den letzten Jahren zu einem Bestseller im Citizen-Portfolio entwickelt. Dennoch gab es Stimmen, die nach einem kleineren Durchmesser gefragt haben - sei es für die Dame oder den Herren mit schmalerem Handgelenk.
Mit den ersten Sonnenstrahlen erwachen nicht nur Natur und Lebensfreude, sondern auch die Mode zu neuem Leben. Der Frühling 2025 steht im Zeichen von Dream Diaries – einem Trend, der die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen lässt. Tiefe Selbstreflexion, Self Care und die Sinnlichkeit zarter Stoffe rücken in den Fokus, während Pastelltöne, filigrane Spitzen, Stickereien und kunstvolle Drucke eine träumerische Leichtigkeit versprühen.
Auktion am 27. März 2025 im The Peninsula Beverly Hills, Kalifornien/USA
Julien's Auctions, der Branchenführer im Verkauf von hochkarätigen Luxusgütern und Erinnerungsstücken für Prominente, kündigt mit Stolz Bold Luxury an: The Limelight Edit, eine exklusive Auktion mit einigen der begehrtesten Designermode- und Prominenten-Stücke. Die Veranstaltung findet am 27. März 2025 im The Peninsula Beverly Hills statt und bringt Sammler, Investoren und Modefans zusammen, um auf eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl seltener und historischer Stücke zu bieten.
Barbara Palvin ist das Gesicht der "The UnderWow" Kampagne von Intimissimi
Der neue Denise-BH von Intimissimi verwandelt Unterwäsche in ein Erlebnis, das über die reine Funktionalität hinausgeht. Das italienische Lingerie Label setzt hiermit einen neuen Standard, der Schönheit, Komfort und Innovation vereint.
Supersoftes Ziegenverlours, ein seitlicher Gummizug und Platz für die Zehen sorgen für unvergleichlichen Komfort. Der Ballerina Elly überzeugt mit schlichter Eleganz, die ihn zum perfekten Begleiter für unterschiedliche Anlässe macht. Leicht, flexibel und platzsparend passt er in fast jede Tasche.
Dass Lascana mit seiner neuen Frühjahr/Sommer-Kampagne frischen Wind in die Modewelt bringt, wird spätestens mit dem emotionalen Kampagnen-Claim "Lieben wir" deutlich. Anstelle nur eines klassischen Kampagnengesichts stehen in dieser Saison die besonderen Erlebnisse und die Lebensfreude im Vordergrund. Mit prominenten Protagonistinnen wie der talentierten Star-Artistin und Model Lili Paul-Roncalli und der einflussreichen Influencerin Kisu wird die Kampagne zu einem authentischen Ausdruck weiblicher Stärke und Vielfalt.
Wenn Trainingshosen zu Athleisure Wear Must-haves werden und die Looks der Jahrtausendwende neues Retro-Feeling mit einem Update von Altbewährtem bieten, steht Modefans die Welt offen – und ihr gut behüteter Kleiderschrank mit vielen It-Pieces der Vergangenheit! 2025 wird vielfältig und bunt – überraschende Kombis und verträumte Silhouetten flirten mit Denim und Boho Chic um die Wette. Get ready for fashion!
Taylor Swift hat mit ihrem Häkelkleid den Hype ausgelöst – hier kommt z.B. mit dem #kleid_kelani (Foto) die Version der Initiative Handarbeit für ein luftiges Sommer-Outfit. Das kurze Kleid ist wirklich einfach zu häkeln. Schnelle Erfolgserlebnisse sind so auch für kreative Anfängerinnen garantiert.
Heidi Klum präsentiert die Spring/Summer Kollektion von Intimissimi
Heidi Klum ist auch in diesem Jahr das Gesicht der Frühjahr-/Sommer Kampagne von Intimissimi und präsentiert ab dem 3. März 2025 die neue Kollektion des italienischen Lingerie-Labels. In zarte, olivgrüne Spitze gehüllt verkörpert sie auf perfekte Weise die feminine Ästhetik von Intimissimi. Nach den erfolgreichen Kampagnen im Jahr 2024, in denen Heidi gemeinsam mit Tochter Leni und erstmals auch mit Mutter Erna zu sehen war, setzt Intimissimi nun erneut auf Heidis unverwechselbare Ausstrahlung.
Bei Danny Reinke hieß es zur Berlin Fashion Week im Janaur 2025 ab in die Dunkelheit. Alles in der im Rahmen der Collectivefour Veranstaltung gezeigten Show war ein wenig dunkel, finster, sah nicht sehr optimistisch aus. Märchenhaftes, aber eher die Angst-machenden Märchen, bestimmten das Bild.
Die schönsten Erinnerungen an einen Urlaub am Meer immer bei sich tragen – genau diesen Wunsch erfüllt René Kretschmer seinen Kunden: Mit der Marke Deichbrise hat er sich darauf spezialisiert, eine maritime Schmuckkollektion zu entwerfen, die sich in Farben, Materialien und Symbolik am Meer orientiert. Wie Deichbrise das Küstenfeeling in den Alltag bringt, erfahret Ihr hier.
Premiere bei GNTM. „Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM – eine ganze Folge nur mit Boys“, so Heidi Klum. Für dieses besondere Ereignis holt sich Heidi Klum eine echte Ikone an ihre Seite: Supermodel Naomi Campbell. Seit über drei Jahrzehnten prägt sie die internationale Modewelt und lief für Chanel, Versace und Victoria’s Secret und inspiriert bis heute Models weltweit mit ihrer Präsenz.
Kilian Kerners Fashion Show gegen Hass und Feindseligkeit
In seiner Herbst/Winter-Kollektion 2025/26 mit dem Titel „Shitstorm“ griff Kilian Kerner ein hochaktuelles, gesellschaftlich relevantes Thema auf: Hass und Feindseligkeit im Netz. Die Show des Designers war ein kraftvolles Plädoyer gegen diese digitale Angriffsform und ihre Auswirkungen.
Exklusiver Pop-Up Store während der New York Fashion Week
Am 7. Februar 2025 präsentierte Marc Cain während der New York Fashion Week ein besonderes Markenerlebnis in Soho. Der Abend bot ein DJ-Set und eine exklusive Vorschau auf die Herbst/Winter 2025 Kollektion. Unter den Gästen waren auch die Mode- und Beauty-Influencerinnen Camila Coelho und Tayshia Adams sowie Model Romee Strijd.
Nach dem erfolgreichen Auftakt der Zusammenarbeit und der ersten Kollektion von Triumph x Palina Rojinski folgt nun die gemeinsame Frühjar / Sommer 2025 Kollektion unter dem Namen "Cosmic Heartbeat". Die Kollektion ist von den Farben des Universums inspiriert und greift die Farbtöne Illumines Blue, ein klassisches Black sowie ein zartes Vintage Pink auf.
Germany's Next Topmodel Stories läuft ab Februar auf Joyn
Persönlich, exklusiv, nah. Wenn "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben vorbei ist, geht's bei "Germany's Next Topmodel Stories" auf Joyn weiter. Was passiert nach der Entscheidung? Welchen Eindruck haben Heidi Klums Gäste von den Models und was geschieht hinter den Kulissen?
Glitzer! Glitzer! "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" startet am Donnerstag, 13. Februar, auf ProSieben. Für die #GNTM-Jubiläumsstaffel hat sich Heidi Klum mit 13 ihrer weiblichen und zwölf ihrer männlichen Models für die große Marketingkampagne in schillernde Disco-Outfits geworfen. Starfotograf Rankin fotografiert Heidi Klum und ihre Models. Wer mit aufs Plakat durfte, entschied die Modelchefin im Rahmen einer Challenge höchstpersönlich.
Anja Gockel präsentierte Out of the Dark auf der Berlin Fashion Week
Mit ihrer neuen Winterkollektion 2025/26 „Out of the Dark“ feierte Modedesignerin Anja Gockel "die unerschöpfliche Kraft, Eleganz und Freude von Frauen, die selbst in den dunkelsten Momenten Neues erschaffen". Am 31. Januar 2025 lud sie um 12 Uhr in ihre exklusive Eventlocation Paris 44 (Pariser Straße 44 in Berlin-Wilmersdorf) zu einer außergewöhnlichen Modenschau ein, bei der internationale Tänzerinnen und Tänzer in einer eindrucksvollen Inszenierung den Laufsteg zum Leben erweckten.
Am Samstag, den 1. Februar 2025, fand im Rahmen der Berlin Fashion Week das erste Event des neuen Konzepts Momentum by Neo.Fashion. statt. In der Notagallery am Potsdamer Platz kamen ca. 800 Modebegeisterte, Branchenkenner*Innen und Kreative zusammen, um vielversprechenden Nachwuchsdesignenden eine Plattform zu bieten. Das Event wurde von Neo.Fashion. unterstützt, die Organisation lag in den Händen der teilnehmenden Labels und Designer.
Die neue Frühjahr-/Sommerkollektion von BÄR brilliert mit einer vielseitigen Farbpalette, die von femininen Blush-Tönen wie Sand und Creme bis hin zu erfrischendem Himmelblau reicht. Lebendige Akzente in Pink und Rot bringen Dynamik in die Kollektion, während warme Farben wie Beige, Safran, Taupe und verschiedene Brauntöne für natürliche Eleganz sorgen. Trendige Metallic-Nuancen ergänzen klassisches Schwarz und Weiß. Mit dieser Auswahl bietet die Schuhmanufaktur für jeden Geschmack die passende Farbe.
Die Berlin Fashion Week unterstrich ihre zunehmende Internationalität diese Saison mit einer Vielzahl an prominenten Gästen und führenden Expert:innen der Modebranche - darunter Carlo Capasa, Präsident der Camera Nazionale della Moda Italiana, und Pascal Morand, Executive President der Fédération de la Haute Couture et de la Mode sowie Allegra Versace, Tochter von Donatella Versace.
Marcel Ostertag Show "Insomnia" auf der Berlin Fashion Week 2025
Am Fashion Week Freitagabend präsentierte Marcel Ostertag seine AW25-Kollektion „Insomnia“ in der Uber Eats Music Hall: Seine Designs fangen die rastlose Energie des Nachtlebens der späten Siebzigerjahre ein – neu interpretiert und gekonnt in die Gegenwart katapultiert. Wir haben hier Bilder der Show für Euch.
Und weiter geht es mit unseren Rückblick auf die Schauen der Berlin Fashion Week Januar 2025: Das gab es am Fashion Week Sonntag zu sehen - z.B. GmbH, Marlon Ferry, William Fan und Kordani.