Neu für Dich auf geniesserinnen.de


 


 

Folgt geniesserinnen.de auf Instagram!


19.04.2019

Als Frau erfolgreich werden

… ist gar nicht so einfach



Erfolgreiche Männer gibt es wie Sand am Meer, doch warum ist es für Frauen so schwer Führungspositionen und höhere Gehaltsklassen anzustreben? Welche Eigenschaften benötigt man, wenn man als Frau Karriere machen möchte und was stellt man sich oft selbst in den Weg? Als Frau erfolgreich zu werden ist nicht einfach, doch vielleicht helfen diese Karriere-Tipps dabei die Leiter hoch zu klettern.

Mit Gedankenhygiene das Selbstvertrauen steigern

Leider mangelt es vielen Frauen an Mut und Selbstvertrauen, den Grundzutaten für Erfolg in der Karriere. Frauen überdenken jeden Handlungsschritt und ihnen fällt es oft schwer aus Ihrer Komfortzone zu treten. Sie fühlen sich wohl, wo es sicher ist und riskieren nicht gerne. Sie sind sozusagen das Gegenteil von Männern. Doch daran kann man arbeiten, denn es ist alles möglich - Ein gutes Beispiel: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Eine der wichtigsten Eigenschaften einer erfolgreichen Frau ist ein gutes Selbstmanagement. Negative Gedanken, sollte man mit positiven ersetzen und mentale Stärke muss jeden Tag geübt werden.

Das eigene Potential kennen

Sich andauernd mit anderen zu vergleichen, seinen eigenen Erfolg kleinzureden und seine Fähigkeiten unter zu bewerten, steht Frauen in ihrer Karriere definitiv im Weg. Eine erfolgreiche Frau kennt ihr Potential und versteckt es vor niemanden. Sie wirkt authentisch, zeigt was sie auszeichnet und wofür sie steht. Sie ist von sich selbst überzeugt, glaubt an Ihre Leistungsfähigkeit und präsentiert sich selbstbewusst.

Ziele und Motivation

Um seine eigenen Ziele umzusetzen benötigt man definitiv Motivation. Sich klare, herausfordernde, jedoch realistisch zu erreichende Ziele zu setzen hilft dabei konsequent und motiviert zu bleiben. Es ist auch wichtig seine  Ziele genau zu formulieren. "Ich will mehr Geld und weniger Arbeit.", ist kein klares Ziel. Was genau bedeutet "mehr" und was bedeutet "weniger"? Ziele sollten auch immer positiv formuliert und visionär sichtbar sein. Sein Ziel vor Augen zu sehen treibt die Kraft der Gedanken an und natürlich auch die Motivation. Eine erfolgreiche Frau hat ihr Ziel stets vor Augen.

Seine Erfolge schätzen

Negative Situationen und Ereignisse bleiben oft für immer im Gedächtnis. Positive Erfolgserlebnisse vergisst man jedoch schon oft am nächsten Tag. Ein Erfolgstagebuch kann dabei helfen alle positiven Ereignisse, egal ob klein oder groß, immer greifbar zu haben. Am besten man dokumentiert sich täglich oder wöchentlich all seine Erfolgserlebnisse. In Momenten der Niederlage kann es nämlich sehr hilfreich sein, sich seinen Erfolgen bewusst zu sein und diese auch schätzen zu lernen. Zu scheitern gehört zum Leben. Je schneller man wieder aufsteht, desto schneller geht es auch wieder voran.

Chancen ergreifen

Erfolgreiche Frauen erkennen Chancen und ergreifen sie auch. Es ist unglaublich wichtig Chancen zu nutzen egal, wenn man dabei ab und zu scheitert. Aus Fehlern lernt man. Erfolg ist ein Lernprozess. Es ist fast sowie im Sport: Profis werden nur jene, die ständig üben und da gehören nun mal auch Enttäuschungen dazu.

Viele Frauen fürchten sich oft neue Chancen zu ergreifen, da sie Angst vor möglichen Niederlagen haben. Positives Scheitern bedeutet einen Misserfolg nicht als Niederlage zu sehen, sondern als einen Teil des Lebens in dem man sich weiterentwickelt und Neues lernt.


Lesen Sie auch:

Mit dem ganzen Herzen »

Etty Hillesum ist mit ihren Tagebüchern und Briefen weltberühmt geworden. Freimütig berichtet sie darin von ihren Liebesbeziehungen, Lektüren und Träumen… »

Nur zwei Drittel der gesetzlichen Rechte für Frauen »

Die globale Kluft zwischen den Geschlechtern für Frauen am Arbeitsplatz ist weitaus größer als bisher angenommen, wie ein bahnbrechender neuer… »

Frauenmachtanteile in den Leitmedien »

Auf dem Weg zu mehr Geschlechtergerechtigkeit in Deutschlands Print- und Online-Leitmedien geht es nur noch sehr langsam voran. Das ist… »

History Channel widmet sich Frauen in der Geschichte »

Starke Frauen stehen im Mittelpunkt eines Specials des History Channels am Internationalen Frauentag, Freitag, 8. März 2024. Ab 20:15 Uhr… »

Blumenschmuck für weibliche Statuen und Denkmäler deutschlandweit »

Unter dem Motto "Blumen für starke Frauen" werden Fleurop-Fachgeschäfte weibliche Statuen und Denkmäler im gesamten Land mit Blumen schmücken, um… »

Die meist gestreamten deutschen Musikerinnen auf Spotify »

Im Rahmen des Weltfrauentags am 8. März 2024 richtet der Streamingdienst Spotify die Aufmerksamkeit auf die meistgestreamten weiblichen Stimmen der… »

Gianna Nannini ist zurück! »

2024 meldet sich die italienische Rockikone und Songwriterin mit einem neuen Projekt zurück, das nicht nur ein brandneues Album, sondern… »

Finanzielle Freiheit ohne Grenzen »

Die Altersvorsorge ist ein Thema, das viele Menschen oft vermeiden, doch es ist unbestreitbar ein essenzieller Bestandteil der finanziellen Planung.… »

Mütter Europas »

Wie lebten Frauen in der Stein- und Bronzezeit? Wie waren die Geschlechterverhältnisse in der Zeit vor Erfindung der Schrift? Bis… »

Sind Geldanlagen (k)eine Frauensache? »

Wie halten es die Deutschen mit ihren Finanzen? Die Ergebnisse einer Umfrage von Readly, Deutschlands größtem digitalen Kiosk für Zeitungen… »

Familienunternehmen: Nachfolge weiter meist männlich »

Frauen haben es deutlich schwerer, die Nachfolge in Familienunternehmen anzutreten - Untersuchung zu den Chancen und Herausforderungen von Nachfolgerinnen in… »

Spendenaktion mit WDR bringt über 11 Millionen Euro »

Was für ein unglaubliches Ergebnis: Die gemeinsame Spendenaktion "Der Westen hilft. Gemeinsam für Mütter in Not" endet nach dem großen… »

Marie Jacquot wird neue Chefdirigentin des WDR Sinfonieorchesters »

Marie Jacquot wird Chefdirigentin des WDR Sinfonieorchesters. Damit folgt die 1990 in Paris geborene Künstlerin auf Cristian Macelaru, der noch… »

Das Schulsystem und wie Kinder finanzielle Intelligenz erlernen »

Finanzen zu verstehen, ist ein wichtiger Faktor für das ganze Leben. In der Schule aber werden derlei wichtige Themen, wenn… »

Junge Königinnen »

Die Historikerin Leah Redmond Chang bringt die drei Leben der großen Renaissance-Königinnen Katharina de‘ Medici aus Frankreich, ihrer Tochter Elisabeth… »

Jil Sander. Eine Annäherung »

Jil Sander ist die bekannteste Modedesignerin Deutschlands. In einer Zeit, in der Frauen nur mit Erlaubnis ihrer Ehemänner ein Konto… »

Frauen sind die besseren Börsianerinnen »

In einem Bereich, der lange Zeit von Männern dominiert wurde, setzen immer mehr Frauen ihre eigenen Maßstäbe und beweisen, dass… »

Beyoncé auf der großen Kinoleinwand bei UCI »

UCI gibt bekannt, dass Renaissance: A Film By Beyoncé, der Film über Beyoncés rekordverdächtige weltweite Renaissance World Tour (Mai bis… »

Mangelnde Bezahlung und zu wenig Flexibilität »

Die Überlastung deutscher Arbeitnehmerinnen ging im vergangenen Jahr stark zurück - das wirkt sich positiv auf ihre Work-Life-Balance aus. Dennoch:… »

CARE würdigt Hebammen aus aller Welt »

Eine sichere Geburt ist ein Menschenrecht, aber keine Selbstverständlichkeit. Ein essenzieller Bestandteil für eine sichere Geburt sind Hebammen, die aber… »

Allison Hueman bemalt die Norwegian Aqua »

Norwegian Cruise Line (NCL) stellte kürzlich die brandneue Norwegian Aqua vor. Sie wird im April 2025 erstmals in See stechen.… »

Susanne Klatten und Stefan Quandt führen Liste an »

Mit einem geschätzten Vermögen von 40,5 Milliarden Euro sind Susanne Klatten (61) und Stefan Quandt (57) die reichsten Deutschen. Die… »

Dr. Silke Fredrich ist neue Kommunikationsdirektorin »

Dr. Silke Fredrich ist neue Director Corporate & Marketing Communications bei der Canon Deutschland GmbH. Mit ihrer umfangreichen Expertise wird… »

Gelebtes Female Empowerment »

Die Preisverleihung des bundesweiten Wettbewerbs "Erfolgreiche Frauen im Mittelstand" fand am vergangenen Samstag in Mainz statt. Gewinnerin des ersten Platzes… »

Ich, Lady Macbeth »

Isabelle Schuler hat mit ihrem Debüt „Ich, Lady Macbeth“ einen internationalen Bestseller geschrieben. Neuinspiriert und -interpretiert erzählt sie die Entstehungsgeschichte… »

Kraftvolles Motiv mitten aus dem Leben »

Mit einer außergewöhnlichen Momentaufnahme einer Kartenspielszene in einem indonesischen Café – einem „Warung Kopi“ – hat die indonesische Profifotografin Dikye… »

Tina Müller wird Weleda CEO »

Die Weleda AG beruft Tina Müller zum 1. Oktober 2023 als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO). Sie wird mit dem Führungsteam… »

Einladung zum Striptease »

  Zum elften Mal laden Marlene von Steenvag (Germany’s Queen of Burlesque und CEO des Burlesque Empire) und Else Edelstahl… »

Frauen! Leben! Freiheit! »

"Diese Erinnerungen, innerhalb des Gefängnisses geschrieben, sind ein lebender Beweis für den anhaltenden Kampf für die Freiheit im Iran" befindet… »

Alexandra Demuth - Nachfolgen und Vorausdenken in der vierten Generation »

Die Katlenburger Kellerei wurde 1925 von Dr. Willy Demuth gegründet. Das 100-jährige Firmenjubiläum ist also schon zum Greifen nah. Seit… »

Warum viele Vertriebe rein männlich sind - und wie Firmen auch Frauen für den Job begeistern »

Vertrieb ist häufig noch Männersache: Laut verschiedener Studien liegt der Frauenanteil dort bei nur 25 bis 30 Prozent - zahlreiche… »

Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer noch größter Nachteil für Unternehmerinnen »

Laut einer YouGov-Befragung betrachten 58 Prozent der befragten Unternehmerinnen die Vereinbarkeit von Job und Familie als größere Herausforderung für sich… »

LEIDfaden von einer, die sich zu viele Gedanken macht »

Liebe Geniesserinnen, hier kommt das erste Buch der TikTok-Sensation Hayley Morris: über 7 Millionen Follower auf Social Media. Hayley ist… »

ARD setzt bei der Information auf starke Moderatorinnen »

Die ARD freut sich auf drei Moderatorinnen, die im kommenden Jahr an den Start gehen: Den politischen Talk am Sonntagabend… »

Schulbildung ist überwiegend weiblich »

Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen sind überwiegend weiblich. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten des Statistischen Bundesamts. An Grundschulen… »

Frauenpower hoch drei »

Ob zugezogen oder einheimisch – viele unterschiedliche Persönlichkeiten prägen seit jeher das Tiroler Lechtal und tragen maßgeblich dazu bei, wie… »

Keine Angst vor dem Scheitern »

Seit über zehn Jahren landen ihre Songs regelmäßig in den Charts. Im März veröffentlichte die Sängerin und Gitarrensensation Malina Moye… »

Weltreise auf historischen Spuren »

Gemeinsam mit Lexie Alford startet Ford eine Weltumrundung im neuen vollelektrischen Ford Explorer. Lexie ist die jüngste Person, die alle… »

Auf den Spuren von Ada Lovelace »

Frauen sind in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) weiterhin unterrepräsentiert. Um künftig mehr Frauen für die IT zu begeistern,… »

Frauen wollen flexibel arbeiten »

Es sind drei Dinge, die Frauen bei der Wahl ihres Arbeitgebers besonders wichtig sind: eine bessere Vereinbarkeit von Familie und… »

Toilettentest, Toastmaster & Co. »

Die Hochzeit gehört für die Allermeisten zu einem der wichtigsten Tage ihres Lebens. Die Feierlichkeiten werden oft lange und intensiv… »

Ostdeutsche Frauen im Bergbau »

Zwischen Brandenburg und Sachsen ist fast jeder fünfte Bergmann eine Frau – ein ostdeutsches Phänomen. Die Doku-Reihe „Kohlefrauen“ zeigt das… »

Ihr Geschmack ist ihr Kapital »

  Wasser ist geschmacklos? Milch ist Milch? Von wegen! Geschmacksexpertin Gerlinde Mock weiß ganz genau, worauf es ankommt. »

Ein Leben für Australiens Tierwelt »

Janine Duffy machte ihre Liebe zu Tieren zum Beruf: Als Veranstalterin für nachhaltige Reisen und Ausflüge bringt sie Besuchern die… »

Kinderski-Pionierin aus Fiss »

Zauberteppich, Snow-V oder Kindersicherheitsbügel bei Sesselbahnen sind in fast jedem Skigebiet zu finden und machen den Skisport für Kinder nicht… »

Pistenbullyfahrerin und Landwirtin »

Iris Mannhart (30) fährt seit vier Jahren Pistenbully im Skigebiet von LAAX – als einzige Frau im Team. Sie hat… »

Starke Porträts von Frauen aus aller Welt »

Bei manchen Porträtbildern genügt ein einziger Blick, um eine starke Emotion zu wecken. Zahlreiche berührende Augenblicke aus dem Leben von… »

750.000 Chefinnen im Mittelstand »

Noch nie gab es in Deutschland so viele kleine und mittlere Unternehmen mit einer Frau an der Spitze wie zurzeit:… »

Wie im Rausch »

Die Berliner Musikerin Antonia Kubas lässt sich in keine Schublade stecken. Mit ihrer erfrischenden Mischung aus Schlager und Singer/Songwriter- Pop… »

Wie man ein Schmetterling wird »

Der Fall der jungen Iranerin ging um die Welt: Als 19-Jährige wird sie fast vergewaltigt. Doch sie setzt sich zur… »

Bad Blood »

Ihr Lieben, erinnert Ihr Euch noch an Elizabeth Holmes? Elizabeth Holmes, die Gründerin von Theranos, galt lange als der weibliche… »

Dunja Hayali verstärkt heute journal-Moderationsteam im ZDF »

  Ab Montag, 20. Februar 2023, 21.45 Uhr, begrüßt Dunja Hayali die Zuschauerinnen und Zuschauer zum "heute journal" im ZDF.… »

Aus der Werkstatt ins Miss Germany Camp »

Die Kunsthandwerkerin Gina Stellbrinck hat sich gegen 15.000 Frauen durchgesetzt und es unter die Top20 bei Miss Germany geschafft. Im… »

Die Unsichtbaren »

Unser Bild über die Arbeit von Geheimdiensten ist geprägt von James Bond und Jason Bourne. Aber in der Realität sind… »

Jumpstart als Grundstein für die Karriere »

In die vierte Runde geht "Jumpstart Your Internship". Die Karriereveranstaltung für Frauen, die von der internationalen Unternehmensberatung Bain & Company… »

Fünf Gründe warum Frauen kein Vorstandsamt anstreben »

Laut einer Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY erhalten Frauen im Vorstand deutscher Spitzenunternehmen durchschnittlich ein höheres Gehalt als ihre… »

Bestsellerinnen das Jahres »

Künstlerinnen aus aller Welt Sichtbarkeit zu ermöglichen, ihnen kommerziellen Erfolg zu verschaffen und Menschen auf der ganzen Welt durch Kunst… »

Diversität in Wissenschaft und Tech-Branche »

Sexistisches, ausgrenzendes Verhalten auf Männerseite, unterschätztes Wissen auf Frauenseite, dringender Schulungsbedarf zu Gender-Bias - das sind nur drei Knackpunkte für… »

Acht Mythen, die Frauenkarrieren ausbremsen »

Trotz einiger Fortschritte bleibt Diversity in vielen Unternehmen weiterhin eine große Herausforderung. Im Jahr 2019 waren weltweit nur 20 Prozent… »

Start-ups von Männern dominiert »

Frauen sind in deutschen und französischen Start-ups deutlich unterrepräsentiert, vor allem im Technologiebereich. Dies gilt sowohl für Gründerinnen als auch… »

Miriam Steimer leitet ZDF-Studio in Peking »

Miriam Steimer, seit diesem Jahr bereits als Korrespondentin für das ZDF in Peking tätig, hat zum 1. Oktober 2022 die… »

5 Fragen an Gründerin Christina Oster-Daum »

Als globales Familienunternehmen - stark geprägt vom Gründerehepaar Christina Oster-Daum und Javier González - gehört Cosnova Beauty zu einem der… »

Helene Fischer – Wenn alles durchdreht »

Es ist das bis dato größte Konzert ihrer bisherigen Karriere und das einzige Deutschlandkonzert im Jahr 2022: Mehr als 130.000… »

Aida Cruises ist offizieller Partner der Helene Fischer Rausch-Live-Tour 2023 »

  Helene Fischer geht 2023 endlich wieder auf große Tour. Die erfolgreichste deutsche Sängerin wird mit ihrer legendären Bühnenshow die… »

Plan B: Gleich und gerecht »

Ihr lieben Geniesserinnnen, selbst scheinbar geschlechtsneutrale Bereiche der Gesellschaft sind von der männlichen Perspektive geprägt und machen das Leben für… »

Laut. Stark. Gleich. Berechtigt. »

Was haben Deutschlands Frauen in den letzten Jahrzehnten bewegt und erkämpft? Wie sieht es heute aus? Die dreiteilige ZDFzeit-Reihe "laut.stark.gleich.berechtigt.… »

Jung, umweltbewusst - und mordlustig »

Wußtest Ihr das? Ihr lieben Geniesserinnen seid jung, umweltbewusst - und mordlustig! Wie kommen wir denn darauf? Nun, das ist… »

Gemeinsam Mädchen stark machen »

Gillette Venus und die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes haben eine gemeinsame Mission: Sie möchten Mädchen und junge Frauen stärken und… »

Die Alltagsfeministinnen »

Wie werde ich als junge Chefin ernst genommen? Wie geht feministisches Dating? Wie funktioniert gleichberechtigtes Leben in Partnerschaft, Job und… »

Vanessa Mai Für Immer Tour 2022 »

Am 8. September in Frankfurt geht es wieder los: Vanessa Mai setzt ihre "Für Immer Tour 2022" fort. Auch in… »

Die Löwinnen von Afghanistan »

Liebe Geniesserinnen, als die Bilder und Geschichten rund um den überstürzten internationalen Truppenabzug aus Afghanistan im letzten Sommer um die… »

ZDF-heute journal mit Anne Gellinek »

Anne Gellinek, ab 1. Oktober 2022 neue ZDF-Hauptredaktionsleiterin Aktuelles, erweitert künftig das Moderationsteam des "heute journal": Am Donnerstag, 18. August… »

Amelie Larsen unterschreibt Management-Deal mit Berlinièros »

Amelie Larsen ist das neue Talent in der deutschen DJ-Szene. 2021 war das Jahr für die 17-Jährige. So konnte sie… »

15 Jahre Moderation der tagesthemen »

Sie ist seit 15 Jahren Gesicht und Stimme der tagesthemen. Im Juli 2022 feierte Caren Miosga Jubiläum als Moderatorin des… »

Canon würdigt die besten Fotojournalistinnen. »

Zum 33. Mal wird Canon Partner der Visa pour l’Image, einem der weltweit führenden Fotojournalismus-Festivals in Perpignan (Frankreich). Die Veranstaltung… »

Zu wenig Frauen in Führungspositionen »

Wer sich heute einmal in den Vorstandsetagen großer Konzerne umsieht, wird einen Mangel an Frauen erkennen. Aber ist in den… »

Deutschlands Top-50-Blogs von Frauen »

Titelverteidigung gelungen: Wirtschaftswoche-Redakteurin Claudia Tödtmann führt mit Ihrem Karriere-Blog das zweite Jahr in Folge das Ranking der einflussreichsten deutschsprachigen Blogs… »

Birgit Schrowange trifft am Montag starke Frauen in der Prime Time »

Sie trägt den Titel "Deutschlands härteste Feuerwehrfrau". Sie arbeitet als Notärztin und ist Fachärztin für Anästhesie und Notfallmedizin. Und sie… »

5G ist Verbraucherinnen beim Mobilfunktarif nicht wichtig »

Alle reden von 5G. Alle? Nur für vier Prozent aller Mobilfunknutzer ist der neueste Übertragungsstandard 5G bei der Wahl ihres Mobilfunktarifs… »

Geschäftsmodell Homestudio »

Um seiner Haut etwas Gutes zu tun, ist es durchaus möglich, ein Homestudio aufzusuchen, anstatt in ein stark besuchtes Kosmetikstudio… »

Für mehr Frauen in der Finanzbranche »

Mehr als 400 selbstständige Vermögensberaterinnen trafen sich am 16. und 17. Mai 2022 im Zentrum für Vermögensberatung (ZVB) zum diesjährigen… »

Experte verrät vier Tipps, wie sich Frauen im Startup-Business beweisen und erfolgreich werden können »

Zwei Darmstädter Gründerinnen machen es vor: In der neuesten Folge von "Die Höhle der Löwen" investierten gleich drei Löwen eine… »

Gabys Welt – Nicht perfekt, aber glücklich »

Gaby Köster ist mit ihrer neuen Comedyserie „Gabys Welt – Nicht perfekt, aber glücklich“ nach über 30 Jahren zurück im… »

Um gesehen zu werden, muss man sich ins Licht stellen »

Warum sind Ärztinnen und Medizinerinnen in den Medien immer noch so wenig sichtbar? Und wie lässt sich das ändern? Diesen… »

Lisa Ortgies und Sabine Heinrich feiern 25 Jahre Frau tv »

889 Sendungen und Geschichten, die bewegen und verändern: „Frau tv“, das einzige Frauenmagazin im deutschen Fernsehen, feiert am 12. Mai… »

Paula Lambert: Ab sofort kümmere ich mich um mich selbst! »

Dieses Jahr ist sie selbst dran: Gemeinsam mit WW will Paula Lambert in den nächsten Monaten die Themen Wohlbefinden und… »

Man regt sich über viele Dinge nicht mehr so auf »

Alle Macht den Müttern - diese Aussage klebt plakativ auf Ursula Werners Auto. Aus einem guten Grund, denn die Schauspielerin,… »

Geballte Frauenpower in Düsseldorf »

Gestern Abend traf sich Deutschlands professionelle Beauty-Szene in Düsseldorf zur Verleihung von "Gloria - Deutscher Kosmetikpreis". »

Mütter sehen ihre Leistung als durchschnittlich an - Kinder sie positiver »

Müssten Mütter ihre eigene Leistung als Elternteil mit einer Schulnote bewerten, würden sie sich eine Drei plus (2,6) geben. Nur… »

Fehlende Frauenpower bei Die Höhle der Löwen »

Die erfolgreiche Show "Die Höhle der Löwen" präsentiert einige Folgen, in der keine Frau ihre Idee vorstellt. Die Gründerszene wächst,… »

Trend zu höherpreisigen Weinen »

Diplom-Betriebswirtin Cathrin Duppel ist seit fast 11 Jahren im Hause Rotkäppchen-Mumm und seit 2016 verantwortet sie als Marketing Director das… »

Langjähriges Engagement zur Unterstützung von Frauen in der Filmszene »

Im Jahr 2022 wird die weltweit führende Beauty-Marke bei der jährlichen Verleihung des Lights On Women Awards viele ikonische Markenbotschafter:innen… »

Ich bin keine Quotenfrau »

Christine Neumann-Grutzeck ist seit 2020 Präsidentin des Berufsverbandes Deutscher Internistinnen und Internisten (BDI). Im Podcast "Frau Doktor, übernehmen Sie!" spricht… »

The Princess »

"The Princess" ist ein echtes Sommer-Kinohighlight: In der ersten Kino-Dokumentation über das tragische Leben der Prinzessin von Wales begibt sich… »

Accenture, HP, Berliner Wasserbetriebe und Deutsche Bahn »

Der Frauen-Karriere-Index (FKi) zeichnete im April 2022 Unternehmen aus, die sich in besonderer Weise national und international um Diversitäts- und… »

Frauenpower beim ZDF »

Geballte Frauenpower in der Führung des ZDF: Dr. Nadine Bilke wird zum 1. Mai 2022 neue ZDF-Programmdirektorin. Zum 1. Oktober… »

Gutes Gewissen inklusive »

Über die Farben und Stoffe ist man sich soweit einig. Nun müssen noch die Details wie Schürzen und Knöpfe besprochen… »

Was Ella Henderson uns sagen will »

Ihr lieben Geniesserinnen, vielleicht erinnert Ihr Euch noch: Anfang März haben wir Euch die neue Single von Ella Henderson (The… »

Ella (12) spricht Kommentar in ARD Tagesthemen »

Zum 30. Jubiläum des Inkrafttretens der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland wird die zwölfjährige Ella heute, am 5. April, in den ARD… »

Katy Perry wird Patin der Norwegian Prima »

Das Kreuzfahrtunternehmen Norwegian Cruise Line hat eine prominente Patin für ihr neues Kreuzfahrtschiff "Norwegian Prima" gefunden: Bei der Taufe im… »

Inspiration und Motivation für Schlagzeugerinnen »

Für Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger gibt es 2022 nur gute Nachrichten: Erstmalig wurde mit dem Drumset ein Schlaginstrument zum Instrument des… »

Heinz Maier-Leibnitz-Preis für Maike Hofmann »

Eine echte Powerfrau ist Maike Hofmann. Die Freiburger Molekularmedizinerin erhält die wichtigste Auszeichnung für junge Forschende in Deutschland. Sie forscht… »

Ein kraftvolles "Brave" »

Zum Frauentag wollen wir allen Frauen Mut machen. Ein Statement setzt da die britische Sängerin und Songwriterin Ella Henderson mit… »

Claudia Tuchscherer ist neue Vorstandsvorsitzende der ADAC Versicherung AG »

Claudia Tuchscherer hat mit Wirkung vom 1. Januar 2022 die Führung der ADAC Versicherung AG übernommen. Als Vorstandsvorsitzende tritt die… »

So steht es um die Geschlechter-Gleichstellung in Europa »

Bis zur vollen Gleichberechtigung von Frauen ist es in Europa noch ein weiter Weg. Das geht aus dem Gleichstellungsindex 2021… »

Wie viel Frauen in Europa weniger verdienen »

Frauen werden schlechter bezahlt als Männer. EU-weit lag der so genannte Gender Pay Gap, also der Anteil des durchschnittlichen Bruttolohns… »

Bei Vanilla Sand ist jeder Tag Frauentag »

Am 8. März ist Internationaler Frauentag – ein Tag voller Aktionen, an denen Unternehmen, Politiker*innen und Organisationen zu mehr Gleichberechtigung… »

Gefühle als Schlüssel zur Seele »

Es sagt sich so leicht und dennoch fällt es  sogar selbstbewussten Menschen häufig schwer, über die eigenen Gefühle zu sprechen… »

Wie wird Frau glücklich? »

Ist das nicht die wichtigste Frage, die sich eine Frau in jeder Lebenslage stellen sollte? Bin ich glücklich? Wenn die… »

Frauen im Fußball »

Wer kennt es nicht von früher, die einfältigen Sprüche darüber, dass Frauen im Fußball nichts zu suchen haben, dass sie… »

Mein zweites Leben nach einem Schädel-Hirn-Trauma »

„Der 6. April 1999 ist mein zweiter Geburtstag“, sagt Sabrina Janssen. Die damals 18-Jährige verbrachte mit ihrem Pferd Janosch und… »

Männer sind Schweine – Frauen erst recht! »

Männer sind Schweine – eine Aussage, die unaufgeregt hingenommen wird. Aber darf man das Gleiche auch über Frauen sagen? »

Drei Fehler, die Sie mit Ihrer Pension nicht machen sollten »

Unternehmer müssen sich damit begnügen, dass der Ruhestand ein notwendiges Übel ist. Aus diesem Grund müssen Pläne erstellt werden, um… »

Styling Tipps für einen glamourösen Casino-Abend »

Ein letzter Blick in den Spiegel, um auch sicherzugehen, dass die Frisur sitzt, der Eyeliner gleichmäßig gezogen wurde und das… »

Boxen gegen Parkinson »

Zum Boxen kam Silvia Buth durch ihre Parkinson-Erkrankung. „Bewegung ist das Wichtigste! Ich hatte schon mehrere Sachen ausprobiert, doch zuletzt… »

Für mehr Frauenpower »

Am 8. März wurden mit dem Internationalen Frauentag die Errungenschaften der Frauen gewürdigt und zu mehr Gleichstellung der Geschlechter aufgerufen.… »

Verlassen zu werden tut weh »

Verlassen? Man versteht die Welt nicht mehr, sucht Fehler bei sich selbst, fühlt sich ungeliebt und allein gelassen. Nichts scheint… »

Mit dem Siegereffekt endlich seine Fitnessziele erreichen »

Die meisten Menschen steigen voller Motivation in ein neues Jahr ein. Mithilfe guter Vorsätze wollen viele endlich ihre Traumfigur erlangen… »

Starke Frauen »

Zahlreiche starke Frauen aus der Vergangenheit haben sich den Konventionen widersetzt, mit ihren Talenten ihren Beitrag zur Gesellschaft geleistet und… »

Harff trifft: ALINA – Powerfrau und Musikerin »

ALINA ist die Personifizierung dessen, was man eine Powerfrau nennt. Sie schert sich nicht um Konventionen, liebt ihre Kurven und… »

Nicole Langosch übernimmt das Kommando auf AIDAsol »

Ab sofort übernimmt Nicole Langosch (34) das Kommando auf AIDAsol. Damit ist sie die erste Frau in der Position des… »

Die Kunst, aus Zielen Erfolge zu machen »

In vielen Unternehmen starten jetzt die Jahresauftaktveranstaltungen. Sie sollen motivieren, das neue Jahr mit Energie und Tatendrang anzugehen und neue,… »

„Der Gast möchte so beweglich wie möglich sein“ »

Die ursprüngliche Idee von Adagio war es, ein Konzept für die Bedürfnisse von Langzeitreisenden anzubieten. Aus ursprünglich 16 Aparthotels in… »

„Mein Nachname schreckt viele Menschen ab!“ »

  Die meisten kennen sie als die Tochter von Jürgen Drews, doch Joelina möchte sich von diesem Image emanzipieren -… »

Regine Sixt von internationaler Frauenvereinigung FCEM als Woman Entrepreneur of the Year geehrt »

Regine Sixt ist „Woman Entrepreneur of the Year“: Die internationale Frauenvereinigung FCEM (Les Femmes Chefs d´Entreprises Mondiales) hat Regine Sixt… »

„Ich kann nur mir selbst treu sein. Sonst niemandem“ »

In Deutschland soll es mehr als 20.000 Heilpraktiker geben. Es stellt sich die Frage: wer ist richtig für mich? Ist… »

Patricia Leßnerkraus - eine Frau mit vielen Facetten »

Was fragt man eine Freundin, die ein Buch geschrieben hat. Darüber habe ich mir so meine Gedanken gemacht.   »

Blondinen im Management »

Was meinen Sie: Welche Faktoren bremsen Frauenkarrieren? Kinder sind es nicht, jedenfalls nicht auf Dauer. Vielmehr geht der Hemmschuh auf… »

Die schnellste Motorradfahrerin der Welt »

Valerie Thompson darf sich „Schnellste Motorradfahrerin der Welt“ nennen. Die US-Rennfahrerin und Teamchefin hat auf dem Salzsee in Bonneville die… »

Nackte Tatsachen in weinroten Samt »

Es ist nicht die neue schöne Gegend am Frankfurter Hauptbahnhof, in der sich Hippster, Studenten oder Banker treffen, um sich… »

„FUCK CANCER“ »

Zum ersten Mal findet die Benefizgala „FUCK CANCER“ von Myriam von M. statt. Gefeiert wird mit zahlreichen Prominenten und zahlenden… »

Hut ab vor diesen Powerfrauen - FRISCH AUF Frauen Göppingen »

Die Frauen von FRISCH AUF Göppingen haben es diese Saison nicht einfach gehabt. Bis Saisonende sind noch 3 Heimspiele zu… »

Die wahren Heldinnen des Alltags »

AMORELIE feiert den Weltfrauentag und möchte allen besten Freundinnen, Schwestern und anderen Heldinnen da draußen etwas Gutes tun. In Kooperation… »

Weltfrauentag am 8. März: Luisa Spagnoli, Umbriens erste Unternehmerin »

Mode und Schokolade - zwei Dinge, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Eine Frau aus Umbrien hat es… »

Berlinerin erstmals zur Chauffeurin des Jahres gekürt »

Für das Berliner Limousinenservice Unternehmen Valet Drive GmbH ist sie seit 2012 auf den Straßen der Hauptstadt unterwegs, überzeugt mit… »

Ein Denkmal für Ihre Mutter »

Eineinhalb Jahre hat Cornelia Scheel an dem Buch über ihre Mutter geschrieben. Herausgekommen sind 222 Seiten mit sehr persönlichen Erinnerungen… »

Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 »

Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden erhält den diesjährigen Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung Deutscher… »

Hessen hat Potenzial: Die neuen Deutschen Weinprinzessinnen sind waschechte Hessinnen »

Hessen hat was! Das bewiesen jetzt Katharina Fladung aus dem Rheingau und Caroline Guthier von der Hessischen Bergstraße. Die beiden… »

Neuer Bundesvorstand für Frauen im Management e.V. »

Die Stuttgarter Regionalgruppe von FIM e.V. war Gastgeberin der diesjährigen Jahresmitgliederversammmlung. Es trafen sich knapp 50 hochkarätige Managerinnen aus ganz… »

Ein Hoch auf die Frauen »

Am 08. März ist Weltfrauentag. Ein Tag, an dem sich die Frauen für ihre Rechte stark machen und die immer… »

Bete kämpft für ihre Insel »

Luzia Betânia Alcântara, überall liebevoll Bete genannt, lebt auf der brasilianischen Insel Marajó, der größten Flussinsel der Welt. Zwischen den… »

1.Dezember - Fatou will nicht in die Stadt »

Fatou Faye betrachtet stolz ihr florierendes Feld: Hirse, Augenbohnen und verschiedene Gemüsesorten wachsen um die Wette. Das war nicht immer… »

Der Preis der „Stiftung Aufmüpfige Frauen“ geht an die Künstlerin Marianne Pitzen »

Marianne Pitzen inmitten ihrer roten Matronen. Frauenmuseum 2014 Die „Stiftung Aufmüpfige Frauen“ und das Bonner Frauenmuseum freuen sich auf die… »

Unternehmerin des Monats »

Bereits im Grundschulalter wurde die Erfinderin Kathinka Dapper zur Herstellerin. Sie mixte eigenes Parfum, bastelte ihr eigenes Spielzeug und reparierte… »

Im Rausch der Blüten »

Ein filigranes Gebilde aus lichten Birkenzweigen und flirrendem Silberblatt, duftig komplettiert von grün angehauchter Vanda-Orchidee – wenn Susanne Schmitt Blumen… »


Drucken  |  Feedback  |  Nach oben


 

 
Wir - mehr über uns
Kontakt - Schreib uns!
Sitemap - alles auf einem Blick
Mediadaten
Nutzungsbedingungen
Datenschutzhinweis
Impressum
Instagram: @geniesserinnen.de

Facebook: @geniesserinnen.de
 
   
europressmed
Frauenfinanzseite
gentleman today
genussmaenner.de
instock.de - der börsendienst
marketingmensch
fotomensch berlin
Unter der Lupe
  


Copyright 2010 - 2024 | geniesserinnen.de